Frage von AskForAnswers, 41

Sony Vegas Pro 13 Video mit Transparenz rendern?

Hi, Ich habe eine Reihe von Bildern, dessen hintergrund transparenz ist gerendert, aber als das video fertig war, war der hintergrund schwarz. Dann habe ich gedacht, so sieht das bestimmt nur im player aus und habe es nochmal in Sony Vegas vor ein anderes bild gestellt um zu sehen, ob das wirklich schwarz ist und auch da war es schwarz...was soll ich tun?

Antwort
von herja, 28

Hi,

transparent exportieren funktioniert nur, wenn das Zielformat (RGBA)

Transparenz unterstützt. Bei AVI oder Quicktime ist das möglich, sofern die Option "Alphakanal"  aktiviert ist.

Kommentar von AskForAnswers ,

- was ist RGBA?

-was ist Alphakanal?

Kommentar von herja ,
Antwort
von michel1975, 16

Bilder/Videos mit transparentem Hintergrund braucht man doch eigentlich nur fürs Composing. .. warum also der umständliche Weg über SV? Warum importierst du die Bildsequenz nicht gleich in dein Composingprogramm? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community