Frage von BlackMac6, 31

Sony Vegas Pro 13 spielt meine Videos nicht flüssig ab - kann mir bitte irgendwer helfen?

Hallo,

ich arbeite mit Sony Vegas Pro 13 und das Programm schafft es nicht ein ganz normales Video abzuspielen, nicht mal im Trimmer. Egal ob ich die Vorschauqualität auch nur auf Viertel stell laggt es genauso. Selbst nach dem Rendern laggt es egal welche Auflösung. Habe jetzt schon fast alles probiert und früher hat es auch funktioniert warum jetzt nicht mehr? Kann mir bitte irgenwer helfen? Sobald Vegas irgendwas mit dem Video macht laggt es. Aber ganz normal abspielen mit Windows Media Player funtkioniert.

Meine PC Daten: Cpu: Intel core i 5 5200 Grafik: Intel HD 5500 Festplatte: Samsung SSD Evo 850 M.2 500GB Ram: 4GB

Bitte helft mir!

Antwort
von Sinfinix, 6

in die videoeigenschaften auf 60 frames per second umstellen :)

Antwort
von herja, 17

Hi,

möglicherweise kann Vegas nicht richtig mit den Video- oder Audio-Codec arbeiten und daher läuft alles nur so langsam.

Du kannst also versuchen die Videodatei mit anderen Codecs neu zu encodieren und es dann in Vegas erneut versuchen.

Kommentar von BlackMac6 ,

Erst einmal danke für die schnelle hilfe.

Audio funktioniert bei den videos einwandfrei. Es ist ein ganz normales mp4 Video das mit einem Samsung Galaxy S6 Edge aufgenommen wurde. Würde mich sehr wundern wenn Vegas damit nichts anfangen könnte^^. Kann es auch sein das vl etwas falsch installiert wurde?

Kommentar von herja ,

Es gibt kein "ganz normales mp4 Video"!

MP4 kann mit vielen verschiedenen Codecs erstellt werden.

Kommentar von BlackMac6 ,

Ok du hattest recht. Habe das Video in wmv konvertiert und schon funktionierte es.

Echt vielen vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community