Frage von YtSlayz, 15

Sony Vegas pro 13 schwarzen Vorschaubild?

Hallo Community
Ich schneide schon seit längerem mit Sony Vegas pro 13 und so wollze ich auch jetzt mein Video schneiden.. Starte also Sony Vegas, füge den Clip hinzu und siehe da: ein schwarzes Vorschaubild... ich kann nichts machen, um mein Video in dem Fenster zu haben (ich bin echt verzweifelt)
Kann mit jemand helfen

Antwort
von herja,

Hi,

vermutlich ist der nötige Video-Codec nicht installiert oder kann nicht verwendet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Videocodec

Kommentar von YtSlayz ,

Und wie kann ich den verwenden?

Antwort
von Schlumpfbaby, 8

Das ist jetzt nur eine Vermutung, weil ich es nicht sicher sagen kann, da ich mit der Pro 11 arbeite, statt der 13. Aber ich hatte ähnliche Probleme, bzw. habe sie noch. Mal ist es schwarz, oder plötzlich grün, oder es verzerrt ganz merkwürdig.

Da das aber generell in Zusammenhang mit Videos auftritt, auch bei Firefox Videos, denke ich, die Grafikkarte hat ne Macke und deswegen könnte das auch bei dir VIELLEICHT mit der Grafikkarte zu tun haben.

Kommentar von YtSlayz ,

Okay... aber der Laptop isz keine 3 Monate alt?

Kommentar von Schlumpfbaby ,

manchmal haben auch neue Sachen ne Macke und vielleicht ist es ja auch nur ein Treiber Konflikt. Wenn sie tatsächlich kaputt sein sollte, hast du wenigstens noch Garantie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community