Frage von lenaboratjarks, 23

Sony Vegas Pro 13 MP3 Dateien sind extrem hoch und laut?

Hallo! Seit ein paar Tagen besitze ich nun einen neuen Computer und musste mir sofort Sony Vegas Pro 13 holen. So.. Gestern wollte ich eine MP3 Datei im Programm abspielen und es war extrem hoch und schnell (als ob ich mit den Pitch Einstellung herum gespielt hätte..) und ich fand bis jetzt noch keine Lösung. Es liegt nicht am Track oder am Projekt. Könntet ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von musikuss78, 23

Ich muss erstmal nachfragen: Du willst MP3-Musikdateien mit einem Videoschnittprogramm abspielen? Ist das nicht der totale Overkill? ;)

Kommentar von lenaboratjarks ,

Nein, haha. Ich schneide Videos und brauche eine Hintergrundmusik, und die ist in MP3.

Kommentar von musikuss78 ,

Ah okay :D Schlimm genug, dass Du komprimierte Dateien verwenden musst. Ich arbeite nicht mit Sony Vegas, sondern mit Final Cut, kann also nur vermuten:

  • Mal in einem MP3-Programm abspielen... Ist das Original-File vielleicht so?
  • Hast Du die Soundspur vielleicht aus Versehen »gestaucht«? Also z.B. bei gleichem Inhalt die Länge halbiert anstatt sie auf die richtige Länge zu schneiden?
  • Hast Du irgendwelche Bearbeitungen mit der Soundspur angestellt?
  • Stimmen die Projekteinstellungen für Video und Sound mit den Bitraten der MP3 überein? (Ich halte aber Sony Vegas für so klug, dass dies kein Problem sein sollte...)
Kommentar von lenaboratjarks ,

Die MP3-Datei wird ganz normal im Media Player abgespielt.

Nein, auch nicht gestaucht, wenn ich's richtig verstehe.

Nein, dort ist alles normal.

Ja, sie stimmen überein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community