Frage von Lloyd58, 128

Sony Vegas Pro 13 erkennt .avi nicht. Warum?

Abend,

Wie kann ich -avi-Dateien in Vegas Pro 13 importieren? Es liegt höchstwahrscheinlich daran, das der bestimmte Codec nicht installiert ist. Da ich die Datei nicht konventieren will, muss ich also einen Codec installieren. AVI-Codec sowie K-Lite-Codec funktionieren nicht. Weitere bzw. bessere Vorschläge?

Ich habe ein Windows Surface Pro 2 mit 64-bit und Windows 10 (Von Windows 8.1), falls diese Infos wichtig sind.

Antwort
von TheFlyingHirsch, 128

Viele Schnittprogramme erkennen keine .avi Formate. Camtasia z.b auch nicht. Ist halt so, warum weiß ich auch nicht genau...

Kommentar von Lloyd58 ,

Diese Antwort hilft mir überhaupt nicht sorry! :/ Früher hatte ich Vegas 7 und konnte durch den Codec auch .avi-Dateien einziehen. Nur diesmal nicht. Es gibt bestimmt eine Lösung, wenn man den RICHTIGEN Codec installiert. Ich weiß nur nicht welchen.

Kommentar von TheFlyingHirsch ,

Soltest mal lieber googeln hab dazu das video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=jviD2bkuec4

Kommentar von Lloyd58 ,

... :/ Habe schon gegoogelt, bevor ich die Frage gestellt habe. In der Fragestellung habe ich bereits erwähnt, dass ich K-Lite-Codec bereits ausprobiert habe und nicht funktioniert.

Kommentar von uncutparadise ,

Avi ist das grundlegendste Format überhaupt ! Wenn das nicht gelesen wird, kann das nur daran liegen, dass avi der Container ist und irgendein wilder Codec drin ist !

Antwort
von uncutparadise, 106

Welcher Codec ist im avi-Container drin ?

Kommentar von Lloyd58 ,

Wo kann ich das denn sehen?^^

Kommentar von uncutparadise ,

Och Leute ! Hier wollen immer alle die tollsten Videohengste werden (Sony Vegas Pro ist ja auch nicht grad Kindergarten) und dann fehlen die Basics. Am einfachsten geht es über die Mediainfos vom VLC. Ansonsten gibt es noch MediaInfo oder ich nutze das ältere aber schlanke GSpot.

Kommentar von Lloyd58 ,

Ich editiere Videos schon seit 2005 ;). Damals funktionierte es mit K-Lite. Durch einen neuen Computer und System wollte ich auch die neuste Version von Vegas. Da halfen auch diverse Codecs nicht (bisher ca. 8 verschiedene Möglichkeiten probiert).

Jedenfalls, laut VLC sagt der mir:

FRAPS: Realtime Video Capture (FPS1)

Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV full scale

(Hast du auch Vegas 13 und funktioniert es bei dir?)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community