Frage von GameFlameGame, 26

Sony Vegas Pro 13 Bild stehen lassen?

Hallo,

Ich schneide gerade mein Video und da ist mir ein mega Fail passiert! Ihr kennt das ALLE wenn jemand in einem Spiel irgendwas verkackt bleibt das Bild stehen Farben werden zu Schwarz-Weiß und es kommt And at this moment blablabla fucked up! Nun zu meiner Frage: Wie kann ich bei Sony Vegas Pro 13 das auch machen? Hab im Internet nichts gefunden!

Vielen Dank für die Hilfe!

Antwort
von eexFree, 9

Hallo,

Du kannst einfach mit Rechtsklick auf den Clip "Hüllkurve einfügen > Geschwindigkeit" wählen und dann an der entsprechenden Stelle mit Doppelklick auf die Hüllkurve einen Punkt hinzufügen. Mit Rechtsklick darauf wählst Du dann "Halten" und ziehst die Geschwindigkeit auf 0 (ziehe hierfür notfalls die Timeline größer, dann ist das einfacher). Dann setzt Du einen weiteren Punkt nach dem selben Schema ein paar Sekunden später auf die Hüllkurve, je nach dem, wie lange das Bild stehen soll.
Für Schwarzweiß kannst Du einfach den Effekt dazu aus "Video-FX" wählen und mit dem Uhrensymbol animieren, sodass er nur in diesem Moment da ist (oder einfach den Clip in eine neue Timeline darüber kopieren, auf diesen Clip den Effekt setzen und dann zuschneiden).

LG - eexFree

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community