Frage von Istso90, 35

Sony Vegas kein Bild bei Handy-MP4?

Hallo,

ich möchte ein Video zu Dienstag schneiden. Allerdings zeigen die MP4-Dateien vom Handy kein Bild und ich sehe nur schwarz. Videos von Youtube funktionieren aber super und Bilder vom Handy ebenfalls. Was ist das Problem?

Antwort
von herja, 35

Hi,

MP4 sagt ja nichts über den verwendeten Video-Codec aus und offensichtlich wurde ein Video-Codec verwendet, den das Handy nicht kennt und nicht dekodieren kann, daher das schwarze Bild.

Kommentar von Istso90 ,

Kann ich den Codec ändern? Hab nochmal eine neue Datei gemacht, wo ich ein Handy-Video eingefügt habe. Dann habe ich auf die Frage "Medium an das Video anpassen" mit "Ja" geantwortet und es ging auch direkt. Wie kann ich das bei meinem Video ändern? Wäre schade um die Zeit und ich will nicht, dass das nochmal passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community