Frage von annonymus702, 63

Sony vegas Ersatz (~100€)?

Gibt ein Programm wie Sony Vegas,dass aber nicht komplett überteuert ist (~100€). Damit sollte man Greenscreens usw... Machen können.

Antwort
von Br0ken4rmsHD, 16

Nochmal meine genaue Meinung zu den Schnittprogrammen

Ich arbeite jetzt schon seit mehreren Jahren mit verschiedenen Schneideprogrammen. Und ich habe mir ein paar Meinungen gebildet
Camtasia: Sehr simpel und leicht zu verstehen, Videos lassen sich schnell und sauber schneiden und schnell rendern
Sony Vegas: Man muss sich mit Sony Vegas auseinandersetzen und man endeckt immer wieder neue Features und neue Tricks zum schneiden. Ich benutze selber noch Sony Vegas und ich finde es macht mehr Spaß und geht besser als mit Camtasia, Vegas kostet aber noch 500€ mehr.
Adobe Premiere: Kostet irgendwie 1000€ und ich verstehe nicht warum, lässt sich total lästig mit schneiden und soweit ich weiß aber gut für Effekte

Fazit: Camtasia kostet soweit ich weiß ca 150€ und ist mega simple, leicht zu verstehen und für den einfachen Schnitt und einfache Greenscreeneffekte mehr als gut geeignet

Ps: Warum crackst du dir Vegas nicht einfach

Kommentar von annonymus702 ,

Weil ich später auch programmieren will und dann vielleucht auch ein Gehalt haben will. Durch cracken unterstütz ich das auch bestimmt...nein aber ich finde es nicht wirklich fair den Leuten gegenüber die das herstellen...

Kommentar von Br0ken4rmsHD ,

Haste auch wieder Recht

Kommentar von randomuser20 ,

Also Premiere Pro gibts nur noch im Monatsabo (Creative Cloud CC). Für Effekte ist Adobe After Effects geeigneter. Ich finde, dass man mit Premiere Pro total super schneiden kann. Man braucht aber ein bisschen Zeit mit dem Programm... Camtasia ist wirklich super einfach und für den Anfang super zu empfehlen!

Premiere kann man meine ich auch wie Photoshop ganz und ohne Abo kaufen

Antwort
von DarkCORP, 24

Lightworks, kostenlos (und dann nach Chroma Key suchen).

Antwort
von Br0ken4rmsHD, 25

Camtasia Studio

Die einzige normale Antwort...

Bitte xDD

Antwort
von DerHelfer9911, 9

Schau mal bei Magix

Kann das Greenscreen bearbeiten?

Kommentar von DerHelfer9911 ,

Ich weiß nicht aber es gibt mehrere Versionen des Schnittprogramms. Von der einfachen bis zu Pro edition. Da wird sicherlich was dabei sein. Schau mal auf der MAGIX Website.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten