Frage von Nabae, 22

Sony Vegas 13 - Wie kann ich im eben erwähnten Programm ein Video im Video ranzoomen?

Hallo,

wie kann ich mit dem Videobearbeitungsprogramm "Sony Vegas 13" folgendes anstellen:

Ich will ein Video drehen und möchte (Video A - Hauptvideo), z.B. auf Video B verweisen, welches in einer kleinen Ecke nebenbei mitläuft aber ohne Ton. Ab diesem Punkt soll das Video B rangezoomt werden, dass es sich über den gesamten Bildschirm streckt und der Ton von Video A soll verstummen und der Ton von Video B soll zu hören sein. Dann soll es wieder weg gezoomt werden und dementsprechend auch der Ton soll wieder weg gehen aber dafür von Video A wieder kommen.

Ich brauche eine wirklich Detaillierte Beschreibung da ich ein Neuling bin. Wenn jemand ein gutes Video dazu kennt, wo mein Problem wirklich so erklärt wird. Und nicht nur so halb, lasst es mich bitte wissen!

Antwort
von herja, 12

Hi,

um solche Dinge zu lernen, hat Sony eine Bedienungsanleitung gedruckt! Das solltest du auf jeden Fall lesen und dabei lernen! Ansonsten wirst du das Programm niemals richtig bedienen können.

Du wählst deine entsprechende Szene aus und gehst auf Event-Panorama/Cropping.

Dann setzt du durch Doppelklick einen Keyframe in die Zeitleiste und bearbeitest den Fensterausschnitt. Dann erstellst du an einer anderen Stelle einen zweiten Keyframe und stellst einen kleineren Bildausschnitt ein.

Nun verändert sich dein Video dementsprechend mit der Abspielzeit.

Antwort
von Mepodi, 6

Alles problemlos möglich, steht alles in der Anleitung die dabei ist.

Wenn man es gekauft hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community