Frage von B2kMU, 102

Sony Vaio Notebook Ist der Akku defekt oder liegt es am Netzteil?

Frohe Weihnachten! Folgendes Problem: Ich habe einen 5 Jahre alten Sony Vaio und seit längerer Zeit läuft nichts mehr mit ihm... Der Akku ist natürlich am schwächeln, aber das Problem ist, dass ich den Laptop trotz angeschlossenem Netzteil nicht aufladen kann! Der Akku lässt sich kaum aufladen; wenn das Notebook aus ist, lädt der Akku.. wenn das Notebook eingeschaltet ist, lädt der Akku nicht (wechselt dauernd zwischen "ladend" und "nicht ladend").. Ohne Akku lässt sich der Laptop gar nicht starten.. Jetzt weiß ich nicht, ob ein neues Netzteil, ein neuer Akku oder gar beides nötig ist, um wieder anständig damit zu surfen. Den Laptop benutze ich immer nur angeschlossen an das Stromnetz.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von B2kMU, 87

Habe ja nichts zum Austauschen da.. Müsste mir Ersatzteile kaufen und deshalb auch die Frage. Wollte wissen was ich austauschen sollte oder ob es gar am Laptop selbst liegen könnte..

Antwort
von KenanNexus, 79

tausch mal dem akku kabel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community