Frage von CTAJIUH97, 16

SONY VAIO mehr GHz?

Hallo, ich habe ein SONY VAIO VPCF11M1E bei mir beim Laptop stand 2,4 Ghz was auch bei ''System'' so steht . Denn steht da aber noch hinter in Klammern (bis zu 2,9 GHz) was heißt das wie kann man die mehr bekommen ?

Für eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, Danke :)

Antwort
von CreeperStyle, 10

Das heißt dass, die Möglichkeit besteht den Prozessor auf 2.9 Ghz im BIOS hoch zu takten. Dann läuft er etwas schneller, würde ich dir aber nicht raten, da der Laptop für 2.5 GHz ausgelegt ist und bei Erhöhung, würde der Prozessor sehr heiß werden und kann auch schaden nehmen, da die Kühlung nicht dafür ausgelegt ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von CreeperStyle ,

...*für 2.4 GHz ausgelegt ist...

Antwort
von Rockuser, 10

Das kann bei bedarf die Frequenz kurzzeitig erhöhen. Wenn das immer auf voll Speed läuft, würde es zu Warm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten