Frage von Log1c, 44

Sony VAIO Laptop bootet nicht vom USB-Stick?

Habe alles im BIOS nach der Priority sortiert (d. h. External Device zuerst) und External Device Boot habe ich auch aktiviert. Ich möchte gerne Ubuntu auf den Laptop ziehen (ist auf dem Stick drauf) aber wenn ich ihn dann vom USB boote und anschließend "Von Datenträger starten(USB-Gerät/...)" klicke erscheint nur diese Fehlermeldung: "Ihr VAIO-PC konnte nicht mit dem Wiederherstellungsmedium gestartet werden."

Antwort
von karajan9, 33

Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du das Ubuntu-Image tatsächlich auf dem Stick installiert? Wenn du nur die Datei auf den Stick kopierst, passiert beim Booten tatsächlich gar nichts.

Ansonsten fällt mir leider nichts schlaues ein :-(

Kommentar von Log1c ,

Klar :D

Habs irgendwie geschafft.. musste im BIOS noch UEFI zu Legacy ändern.

Kommentar von karajan9 ,

Das freut mich zu hören! Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen -- mein Laptop ist ganz UEFI-los ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten