Frage von chris120101, 72

Sony Systemkamera Objektiv?

Hallo, Ich besitze im Moment eine Sony Alpha 350 mit etwas älteren Objektiven ( Großteils Minolta). Nun wollte ich fragen ob diese Objektive mit Sytemkameras wie der Sony Alpha 5000 kompatibel sind

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von prelude89, 51

Kannst du alles Adaptieren.

Ich nutze zB an meiner alpha NEX5R (einer der Vorgänger der A5000/6000) ein Minolta MD 50f1.4 und ein Konica 135f3,5 über einen jeweils passenden 20€ Adapter. Bei Minolta AF-Objektiven wirds da schon spannender ist aber auch kein Problem. Hier gibts direkt von Sony zwei Adapter von A auf E-Mount. Einer unterstützt dabei nur den Autofokus der SSM-Objektive, der andere teuerere auch SAM (die wo der AF mechanisch übertragen wird) dieser hat im inneren den teildurchlässigen Spiegel der SLT Kameras von Sony und macht die Systemkamera praktisch zu einer SLT.

Grüße

Antwort
von Airbus380, 37

Nein, die hat das neuere E-Bajonett. Fuer Deine Objektive brauchst Du eine der DSLT-Kameras mit A-Bajonett, die Sony ja (immer noch) anbietet, als A58, A65, A77 oder A99.

Sony bietet auch ein (nicht ganz billiges) Adapter an, aber Preis, Funktionsweise und besonders das Handling (viel kompaktere Kamera zusammen mit dem klobigen Adapter+Objektiv) machen diese Loesung nicht sehr erstrebenswert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community