Sony smartwatch 2 kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen Skorpion 4S,

die Sony Smartwatch 2 ist vom Preis-Leistungsverhältnis eine solide Smartwatch mit netten Extras. Eingehende Anrufe, E-Mails und SMS, die auf dem Smartphone eingehen, werden unmittelbar auf der Smartwatch angezeigt. Anrufe können zwar über die Uhr gestartet werden, zum Telefonieren benötigst Du allerdings immer noch Dein Smartphone - Lautsprecher und Mikrofon gibt es schließlich bislang in keiner Smartwatch. Auch ein Headset bildet da bislang keine Brücke. Die Musiksteuerung ist im Vergleich zu anderen Smartwatches nicht die Beste, aber durchaus ausreichend. Du kannst die Wiedergabe starten und stoppen und ebenfalls von Track zu Track springen. Der Akku hält ca. 4 Tage oder auch länger. Er lässt sich über USB-Anschluss innerhalb von 1,5 Stunden wieder voll aufladen. Wirklich viel gibt es an der Smartwatch also nicht auszusetzen. Sie lässt sich unkompliziert einrichten und man wird sofort über alle Benachrichtigungen im Handy informiert.

Beim Nachfolger, der Sony Smartwatch 3, hat sich nochmal einiges getan. Das Design ist im Vergleich zum Vorgänger etwas stylischer. Das Armband ist aus angenehmem Silikon und quasi aus einem Stück gefertigt, das Gehäuse geht dabei nahtlos in die Armbänder über. Statt auf ihr eigenes Betriebssystem setzt Sony beim Nachfolger nun, wie viele andere Hersteller auch, auf Android Wear. Einziger Wermutstropfen, falls man hierauf Wert legt: Im Vergleich zur Konkurrenz fehlt der Sony SmartWatch 3 ein Pulsmesser sowie ein Barometer zur Luftdruckmessung. Der Akku hält bis zu 2 Tage und lässt sich auch relativ fix, innerhalb von ca. 1 ½ Stunden, wieder aufladen. Großer Vorteil ist speziell bei dieser Uhr die Aufladung per microUSB-Kabel, man benötigt also keine Aufladeschale.

Man bekommt die Smartwatch 3 derzeit beispielsweise im Media-Markt-Onlinekatalog für 149,00 Euro. Eine wirkliche Alternative vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es derzeit auf dem Markt damit nicht.

Ich hoffe, wir konnten dir helfen. Und nun hast du die Qual der Wahl! Wir wünschen schon einmal viel Vergnügen mit deiner neuen Smartwatch.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung