Frage von sunshine455235, 162

Sony SLT-A58 vs. Nikon D3300?

Ich möchte mir eine Kamera kaufen und diese hauptsächlich für Landschafts- und Naturfotografie verwenden. Welche ist dafür besser geeignet?

Antwort
von Airbus380, 131

Das hat weniger mit der Kamera, als viel mehr mit den Objektiven zu tun,. Und da gibt es in beiden Systemen, aber auch bei Canon und Pentax, und auch bei anderen Systemkameraherstellern (Sony, Fuji, Panasonic, Olympus u.A.) mehr als genug Auswahl. Wenn es wirklich nur Natur und Landschaft sein soll, wuerde ich Dir als Neueinsteiger gar nicht unbedingt eine Kamera mit Spiegel empfehlen. Die sind nur unnoetig groß und schwer, ohne Dir Vorteile zu bieten. Von Deinen vorgeschlagenen Kameras wuerde ich keine haben wollen; ist aber auch Geschmacksache.

Antwort
von greendayXXL1, 139

Ich hatte beide Kameras.

Wenn du ein blanker Einsteiger bist, kann ich dir die A58 wärmstens empfehlen! Diese ist meiner Meinung nach von der Bedienung her am einfachsten. 

Antwort
von LivingMind, 129

Ich tendiere eindeutig zu dr Nikon... Ich empfehle dir ein Makroobjektiv für deine Nahaufnahmen und ein Weitwinkelobjektiv für Panoramabilder.

Greez Jonny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community