Frage von SpeedyDee, 19

Sony RX100m4 - künstliche Farben - perfekte Einstellung?

Hallo ihr Lieben. Hat hier jemand die Sony RX100IV bzw. Sony RX100m4 Kamera?

Wir haben echt probleme, dass die Kamera die Farben nicht abbildet, wie sie in der Realität ausschauen.

Welche Einstellungen nutzt ihr für Foto und vor allem auch für Videoaufnahmen?

Bin über jede Hilfe dankbar! Früher hatten wir mal die RX100m2 und eine Lumix LX100 und bei beiden hatten wir nicht solche Probeme.

Oftmals zu hell, grell, gelbstichig usw...

Wir haben schon Profile und Einstellungen ausprobiert, aber irgendwie passt es nie perfekt!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von teutonix1, 12

Sowas mal gemacht?

https://reisezoom.com/weissabgleichreihe/

Antwort
von sahov, 10

Fotografiere mal im RAW Format.

Dann kannst du im Nachhinein am PC die Farben bzw. den Weissabgleich anpassen ohne dass du einen Qualitätsverlust hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community