gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
24 

Sony PSP per W-Lan an FritzBox ohne W-Lan ???

gefragt von freefreefreefree am 13.02.2008 um 6:44 Uhr

Wer kann helfen? Ist es möglich an meiner FritzBox Fon5140 ohne WLan(auf welche ich nicht verzichten will) - einen D-Link DI-524 Wireless G Router mit WLan anzuschließen, um über den D-Link Router dann per W-Lan meine Sony PSP zu betreiben? Falls ja - WIE... ? DANKE!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.501 internet x 55.553 w-lan x 535 fritzbox x 205 zugang x 40

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 13. Februar 2008 09:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja das funktioniert. Gute Tipps wurden ja hier bereits genannt. Wenn Dein Rechner an wäre könnte man auch umer einen WLAN-Stick am PC die PSP anbinden. Dü könntest auch die kleine Fritzbox und den D-Link Router verkaufen und Dir für das Geld dann eine Große Fritzbox kaufen die WLAN und VOIP bietet. Die Fritzbox 7170 ist teilweise ja schon sehr günstig zu haben.

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Ps: Ich nutze die Fritzbox auch um mich mit dem Handy ins Festnetz verbinden zu lassen. So brauche ich keine Gebühren wür Gespräche ins deutsche Festnetz bezahlen.

Kommentar von 21ea2c9c6c1ba23efaf7efaeb118a065smallfreefree am 13. Februar 2008 15:07

Hallo boriswulff, wollte mich auch bei die bedanken! Ja mit dem verkaufen währe nicht schlecht aber für FritzBoxFon ohne WLan werde ich wohl nicht viel kriegen.Der D-Link Router ist noch neu Original verpackt.Aber es wird sich wohl jeder ehr die Fritzbox 7170 kaufen bevor er meine Geräte kauft.Eigentlich hätte mir ja auch die 7170 zugestanden aber da hat 1&1 was vergeigt.Wie meintest du das mit dem WLan-Stick son Ding habe ich auch noch rumliegen.(MSI-US54SE)Und nochmals Danke! MfG freefree Ralf

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 13. Februar 2008 16:03

Dein Rechner ist sicher über den Router im Internet. Dann kannst Du zuzätzlich an den PC einen WLAN-Stick anschließen und über diesen das Internet an andere WLAN-Geräte weiterleiten. So z.B. an die PSP. Ich kenne einige die es so machen. Das Problem daran ist nur das der Rechner dann für WLAN an sein muss. Das Problem habe ich mit meiner Fritz!Box natürlich nicht.

Kommentar von 21ea2c9c6c1ba23efaf7efaeb118a065smallfreefree am 13. Februar 2008 23:00

Alles klar jetzt hab ich es kapiert! Vielen Dank für deine wirklich Gute Hilfe. MfG Ralf - freefree

anonym
beantwortet von maiwi am 13. Februar 2008 07:59
2x

Eben.... Das funktioniert aus. wie gesagt die Router-Funktion im D-Link deaktivieren und ganz normal als "Endgerät" anschließen. bei einem D-Link ist es eigentlich auch egal ob Crossover oder nicht. Ich glaube jedoch du musst danach noch die Gateway IP in dem D-Link eingeben, die die Fritzbox hat.

Kommentar von 21ea2c9c6c1ba23efaf7efaeb118a065smallfreefree am 13. Februar 2008 08:29

Vielen Dank für deine Hilfe, bin auch der Meinung das es Theoretisch klappen müsste hatte aber noch keine Traute es zu probieren. MfG Ralf freefree

anonym
beantwortet von aaaha am 13. Februar 2008 07:54
2x

Na klar. Sollte eigentlich funktionieren. Mit einem Crossover Kabel (wichtig!) verbindest du die beiden jeweils am LAN-Anschluss. Die DSL Funktion am D-Link Router solltest du vorsichtshalber deaktivieren. Weitere Infos hier: http://forum.dlink.de/

Kommentar von 21ea2c9c6c1ba23efaf7efaeb118a065smallfreefree am 13. Februar 2008 08:23

Danke das hilft schon etwas weiter,werde gleich noch dein Link Testen. War ja auch der Meinung das es klappen müsste.Hatte bloß noch keine traute es zu probieren! Nochmals Danke MfG Ralf freefree

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.