Hallo!Ich bin im Besitz einer PSP, die seit gestern keine Spiele mehr abspielt.Sie ist 1 1/2 Jahre alt und hat noch Garantie/Gewährleistung.Evtl. wird der Laser oder der Motor defekt ein sagte der Verkäufer.Er sagte auch gleich das Sony nur 1 Jahr Garantie gibt auf Ihre Konsolen, da aber 2 Jahre vorgeschrieben sind kann es sein das ich in der Beweislast stehe und beweisen muß das dies nicht durch mein Verschulden passiert ist.Wie soll ich das erklären-gegenüber Sony wenn wirklich dies so eintritt wie der Verkäufer sagte.Ich versteh das nicht.Hatte jemand von Euch schon so einen Fall und kann mir einen guten Rat geben? Danke und winterliche Grüße anna74rg
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Verkäufer haben manchmal nicht recht. Ich hab ein Xbox 360 Spiel gekauft und der hat ein Mist erzählt und am Ende hab ich das Spiel nicht Spielen können. Ich hab folgendes gemacht: *Such im Internet die Telefonnummer vom SONY in Deutschland und erklär´ ihnen dein Problem. *Frag einen anderen Verkäufer. *Ruf das Geschäft an und erkläre ihnen dein Problem. *Schreib Sony eine E-Mail und sie werden dir innerhalb 2 Tage beantworten.
-
0Antwort von
YosY0YosY0
Formulier das ganze erst mal schriftlich, hol die Quittung von dem Teil raus und bring es dahin, wo du es her hast´.
Diese Frage
Das habe ich und die haben die weitergeleitet an die Reparaturabteilung bzw. zum einschicken bei Sony.Versteh nur nicht das ich evtl. beweisen muß das der Motor oder Laser defekt ist.Ist nicht runtergefallen oder beschädigt.