Frage von kruemelmon0610, 28

sony oder canon nehmen

Also ist die sony a 200 mit dem 18-250mm objektiv besser oder die canon eos 700d mit dem normalen objektiv?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 18

Ein Objektiv mit durchgehend f2,8 ist besser. Was wollt ihr alle nur immer mit diesen riesen Zoomgurken oder dem Kitobjektiv? Zum viel Zoomen gibts ne eigene Kamerasorte https://asgoodasnew.com/products/sony-cyber-shot-dsc-rx10-schwarz-4905524962727?... da brauchts keine DSLR für. Eben auch, weil das feste Objektiv 100% zur Kamera passt. Und das "normale" Objektiv a la 18-55mm f3,5-5,6 hängt da nur dran damit überhaupt am Start ein Foto gemacht werden kann. Das ist weder lichtstark, noch besonders scharf, noch besonders weitwinklig oder erfüllt eine vernünftige Telefunktion.

Kommentar von kruemelmon0610 ,

Ich wollte aber wissen welche besser ist weil beide da liegen und ich eine nehmen kann...

Kommentar von nextreme ,

dann wohl die 700D die A200 ist schon relativ alt

Antwort
von DobraVoda56, 3

Ich habe Zeitlang mit der Sony A200 und dem Sony 18-250 Objektiv fotografiert.

Das Objektiv fand ich persönlich sehr gut, wesentlich besser als sein Ruf. Und auch wesentlich besser als das 18-200 von Sony.

Das Objektiv benutze ich immer noch, auch wenn nur als Reiseobjektiv oder wenn´s schnell gehen muss, wie z.B. bei irgendwelchen Feierlichkeiten. Wenn ich fotografisch doch mehr will, nehme ich lieber lichtstärkere Festbrennweiten.

Die Kamera ist nicht schlecht, auch wenn 10,2 Mp nicht wahnsinnig viel sind. (Diese ganze Jagd nach immer mehr und mehr Megapixel ist ohnehin Blödsinn).

Mit der Zeit vermisste ich aber bei der Kamera das Live-View und bewegliches Display. Weil ich öfters mit Stativ fotografiere, war es recht unbequem immer nur gebückt durch den Sucher schauen zu müssen. So hab ich mir inzwischen eine Sony A57 gekauft.

Für die Sony spricht auch die Möglichkeit die guten und preiswerteren Minolta-Objektive zu nutzen.

Antwort
von Airbus380, 18

Eine A200 ist von 2008! Bist du sicher, dass du die meinst?

Ich wuerde von den beiden keine haben wollen, da es sehr gute Alternativen gibt. 

P.S. Was ist fuer dich ein "normales Objektiv"?

Kommentar von kruemelmon0610 ,

Normal ist das 18-50 mm und ich hab halt die eine und mein opa die andere deswegen könnte ich tauschen.

Kommentar von kruemelmon0610 ,

Normal ist das 18-50 mm und ich hab halt die eine und mein opa die andere deswegen könnte ich tauschen.

Kommentar von Airbus380 ,

Dann wuerde ich trotz des "kleineren" Zooms die Canon nehmen und dann je nach Kasse und Bedarf noch etwas nachkaufen. 

Antwort
von MetalMaik, 5

Besser ist auf jeden Fall die 700D, die kam 2013 auf den Markt, die a 200 2008. In der Zeit haben sich Kamerasensoren und Technik um einiges weiterentwickelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten