Frage von goldried, 35

Sony Movie Studio oder Magix?

Hey Leute. Ich möchte demnächst mal mit Youtube anfangen. Daher bin ich am überlegen ob ich mir Magix Video Deluxe 2015/16 oder Sony Movie Studio Platinium oder Suite zu kaufen. Daher frag ich euch ob ihr eines von beiden für Let´s Plays oder Vlogs empfehlen könnt.

Antwort
von Flintsch, 24

Ich verwende seit Jahren Magix Video deluxe premium und würde zu keinem anderen Programm wechseln.

Aber überlege dir das mit den Let's Play Videos bitte noch mal. Davon gibt es bereits viel zu viele auf YouTube - und eins mieser, als das andere, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Für die 100.000. Vorstellung einer Spielsequenz mit Gestotter, Geschmatze und Genuschel interessiert sich keiner mehr.

Kommentar von goldried ,

Ok danke für die Empfehlung und ja ich werde es mir überlegen.

Kommentar von Solbi ,

wie wahr

Antwort
von Schilduin, 18

Für let's plays reichen in der Regel bereits kostenlose Programme (abgesehen von Windows Movie Maker), da die meisten zusätzlichen Features der beiden genannten Programme dir nicht wirklich weiterhelfen.

Kommentar von goldried ,

Genau hab ich vergessen zu schreiben ich möchte auch Edits und so machen. Also nicht Let´s Play eher Gaming also geschnittene Gaming Videos. So tut mir leid.

Antwort
von Sasuke8902, 11

Hallo!

Derzeit ist es so, dass Sony seine gesamte Video, Audio blabaalba an Magix verkauft hat. :D 

Das heißt, dass das "gute" in den Sony Programmen in die Magix Programme einfließen wird.

Von daher Magix Video Deluxe 2016 Premium!

Kommentar von goldried ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten