Frage von Hypnos27899, 44

Sony Laptop Windows 8 auf Windows 10 Upgrade?

Hallo! Mein Freund hatte Windows 7 und hatte mir gesagt, dass er es auf Windows 10 uograden konnte. Ich habe einen Sony Vaio Laptop mit Windows 8. Kann ich das auch auf Windows 10 iwie updaten( kostenlos natürlich)?

Antwort
von thel3est, 44

Sollte normalerweise auch gehen. Guck doch mal in deine Taskleiste. Da sollte Rechts unten ein kleines Windows Symbol sein. Falls dies nicht der Fall ist -> Installiere alle Windows Updates. Da sollte es dir auch angeboten werden.

Kommentar von BlackStarxX ,

Ja bei Windows 7, 8 und 8.1 ist das upgrade kostenlos fals du nichts findest LAde dir einfach windows 10 runter und instaliere es als upgrade

Kommentar von Hypnos27899 ,

ich finde nur "Vaio Update" weist du vllt wo genau "windows updates" steht.

Kommentar von thel3est ,

drücke auf Start unbd tippe einfach mal Windows Update. Da solltest du schon fündig werden.

Kommentar von Hypnos27899 ,

habs dankeschön

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 23

Hier kannst du überprüfen ob es schon passende Windows 10 Treiber gibt für deinen Vaio. Wenn nein rat Sony noch ab zu upgraden.

https://www.sony.de/support/de/windows10

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 17

Du hast nun 2 Möglichkeiten um auf windows 10 Upzugraden 

1. 

Du suchst den Ordner   C:\Windows\SoftwareDistribution\Download  und löscht ihn komplett. Keine Angst , es kann nichts passieren 

Dann Start / ausführen / schreib da rein - wuauclt.exe /updatenow - und bestätige . Dann sollte das update in wenigen minuten gestartet sein.

2.

Du erstellst eine windows 10 DVD. Dazu benutzt Du das media creation tool von der microsoftseite. Dann hast Du auch was zur Hand für den Notfall .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Retch, 20

Ja geht. Bis nächsten Sommer kostenlos. Wenn nicht geht dann lad Dir das Media Creation Tool herunter.

Antwort
von egglo2, 23

Ja, ist kostenlos möglich für Win8.1, genau wie bei Win7.


Kommentar von egglo2 ,

Empfehle dir die ISO auf DVD zu brennen und damit zu installieren. Bringt weniger Fehler mit sich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten