Frage von stylomarkus, 159

Sony KDL-42W655A Problem WLAN Verbindung Fritzbox 7490. Keine Verbindung über WLAN möglich?

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Fernseher. Bisher hatten wir einen Fritzbox 7390 mit Repeater 300E. Der TV lies sich problemlos per WLAN mit dem Router verbinden. Seit gestern haben wir einen neun Router (7490) plus Repeater 1750E. Heute wollte ich den Fernseher mit dem Internet verbinden. Da die Fritzbox auf 2,4 Ghz und 5 Ghz Frequenz funkt wurden mir zu Anfang zwei SSIDs angezeigt. Jedoch beider mit sehr geringer Leistung, was komisch ist da alle anderen Geräte vollen Empfang haben! Aber egal welche der SSID ich auswählte, die Verbindung schlug immer fehl. Entweder konnte keine IP Adresse zugewiesen werden oder die Verbindung kam gar nicht zustande ... Dann wollte ich es per WPS versuchen, leider konnte auch dort keine Verbindung hergestellt werden! Seitdem werden mir auch im TV keine WLAN Netzwerke mehr angezeigt :O

Hatte von euch schon jemand ein ähnliches Problem? Ist das WLAN Modul meines Fernseher kaputt oder liegt es am neuen Router?

LG Markus

Antwort
von asdundab, 137

1. Warum habt ihr die 7390 gegen die 7490 getauscht?
2. Ob du über WPS oder über den key die Anmeldung machst ist bei dir egal, da bereits eine IP angefordert wurde.

Kommentar von asdundab ,

Anhang zu 2. : Wenn bereits eine IP angefordert wurde, heisst das, daß das Gerät sich bereits erfolgreich im WLAN angemldet hat.

Kommentar von stylomarkus ,

1. Da diese für unsere Bedürfnisse eine bessere WLAN Abdeckung gewährleistete als die 7390

2. Dann müsste sich doch der TV mit dem Internet verbinden lassen, oder?

Kommentar von asdundab ,

Scheint auf den ersten Blick so, als sei die Reichweite des WLAN zu gering. Wenn das Gerät genau an der Grenze der Reichweite steht, funktioniert die Autorifizerung noch, die Ip kann aber nicht angefordert werden. Bewege Router und TV mal testweise näher zusammen. Stelle des Weiteren sicher, dass der TV über das 2,4 GHz Netz angebunden ist. Hat das 2,4 GHz und das 5 GHz Netz verschiedene SSIDs (Namen). Sind Router und Repeater an gleicher Position wie früher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community