Frage von maulwurfGMBH, 43

Sony Kamera "Focus on infinity"?

Hallo,

ich habe eine Sony alpha 65 mit einem Sony Objektv, jetzt möchte ich aber Fotos von Sternen mit dieser Kamera machen, jedoch finde ich das "Focus on infinite" bei der Kamera nicht. Das Objektiv hat einen Fokusring, den man unendlich in eine Richtung drehen kann...

Kann mir jemand behilflich sein? Danke jetzt schon mal!

Antwort
von prelude89, 27

Auf der Seite wo nicht der Griff ist ziemlich weit unten beim Objektiv müsst ein Schalter sein, den man auf MF stellen kann. Dann sollte sich der Ring leichtgängig drehen lassen. Am Anschlag angekommen sollte das unendlich sein.

Kommentar von maulwurfGMBH ,

in welche Richtung? und es gibt keinen Anschlag man kann unendlich in eine Richtung drehen...

Kommentar von prelude89 ,

Ich weiß leider nicht was du für ein Objektiv hast. Du kannst aber in den A-Modus schalten. Die Blende soweit wie möglich öffnen, allso die kleinste Blendenzahl wählen zB f1.8 und dann versuchen auf den Horizont scharf zustellen. So hast du zumindest die Drehrichtung. Es gibt natürlich Objektive die keinen Anschlag mehr haben. Dann sollte bei unendlich aber die umgekippte 8 irgendwo auff dem Display auftauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community