Frage von Michaeldi, 144

Sony Fernseher Bravia KDL-50W805C TV Sendungen Kanalnummer ändern wie geht das?

Halli hallo, ich möchte meine Sendungen die auf meinem Fernseher laufen ändern was muss ich machen das es klappt? Z.B. Die Kanalnummer 23 auf die 2 stellen wie kann ich das hinbekommen? Hat jemand eine Idee????

Danke im voraus für die Antworten!!!!

Antwort
von CATFonts, 102

Ganz einfach übers Menü: Senderliste beim Sony Bravia sortieren

Die manuelle Sortierung der Sender findet sich im ausführlichen TV-Menü Ihres Bravia-Fernsehers.

Drücken Sie die "Home"-Taste auf Ihrer Fernbedienung.

Navigieren Sie mit dem Steuerkreuz ganz nach links auf das "Einstellungen"-Icon.

Hier wählen
Sie die Option "Digitale Einstellungen" oder "Analoge Einstellungen" -
je nach Ihrem Fernsehempfang. Die übrigen Schritte sind identisch.

Im nächsten Menü navigieren Sie zu "Digitalprogramme ordnen" bzw. "Analogprogramme ordnen" und wählen dieses aus.

Nun sehen Sie
Ihre Senderliste. Wählen Sie einfach mit den Pfeiltasten und der
"Bestätigen"-Taste in der Mitte Ihrer Fernbedienung einen Sender aus.
Haben Sie ihn markiert, können Sie wiederum zu Ihrem Wunschplatz
navigieren und Ihn mit "Bestätigen" dort ablegen. Befand sich auf diesem
Platz bereits ein anderer Sender, werden die beiden einfach getauscht.

Verfahren Sie nach dem selben Prinzip mit allen Sendern Ihrer Wahl.

Drücken Sie am Schluss so lange die "Return"-Taste, bis Sie zur normalen Wiedergabe zurückkehren.

Mit dem PC gehts auch: Das steht dann hier beschrieben: https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/sender-mit-dem-sonyeditor-am-pc-so...

Hier brauxchst du einen USB-Stick, auf den du vom TV die Senderliste kopierst und die bearbeitete dann zurück.

Kommentar von Michaeldi ,

Hallo danke schön für Ihre Antwort. Ich möchte nicht mit dem USB Stick es machen ich möchte es ohne USB Stick machen. Gibt es da eine andere Lösung dazu?

Kommentar von CATFonts ,

Dann bleibt dir aber leider nur der darüber beschriebene Weg über das Menüsystem mit reichlich rumklickerei auf der Fernbedienung.

Zudem frage ich mich: Warum nicht mit dem USB-Stick?

Lies mal hier: http://www.heise.de/download/chansort-1191711.html

Ein 76 Jahre alter bekannter kommt damit übrigens auch prima zurecht, ist einfach viel bequemer als am Gerät

Kommentar von Michaeldi ,

Und wie mache ich das jetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten