Frage von KaemKorder, 20

SONY FDR-AX33 oder SONY PJ810?

Hallo Leute ! Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen ?

Will mir ein Camcorder zulegen und kann mich nicht zwischen der SONY FDR-AX33 und der SONY PJ810 entscheiden ? Klar habe ich das Technische Datenblatt schon verglichen und kenne die Unterschiede zwichen 4K und Full HD.

Was mich an der FDR-AX33 stört ist das es kein eingebautes Licht gibt andereseits ist das 4K nen grosser Vorteil. Andereseits ist die Megapixel Anzahl bei der PJ810 höher.

Was mich eher interssiert, hat den jemand von euch schon mit den beiden Kameras gearbeitet da ich selber, bis jetzt nur die PJ 810 in den Händen hatte.

Danke an die, die mir mir einen völlig anderen Camcorder empfehlen möchten aber ich will eine der beiden !

Vielen Dank im Vorraus !

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 12

Nun musst Du uns nur noch verraten wofür man an einer Videokamera viele Megapixel braucht? Selbst für 4K braucht man nur 8 und keine 20 oder noch mehr. Dass Bilder oder ein Video schneller verauschen um so mehr und deshalb so kleine Pixel sich auf der kleinen Sensorfläche tummeln müssen, solltest Du vom Handy ja schon kennen.

Kommentar von KaemKorder ,

Ich brauch die Kamera oft im dunklen und ab und zu würde ich auch nen screenshoot aus den bildern nehmen .... von daher eher 4k ... da einfach mehr pixel vorhanden sind ... und wenn ich die cam auf full hd schalte ist der "Optische zoom" erweiterbar (ich weiss er beschneidet dann nur das 4k material.

Kommentar von nextreme ,

Meine Frage galt nicht den 4K sondern den Megapixeln, des Bildsensors. Die eine hat was um die 20 und die andere 24. Wie gesagt, ein 4K Einzelbild hat nur 8 Megapixel. Und Du hattest ja bedenken wegen der Megapixel.

Und falls Du wirklich Screenshots (also Einzelbilder) aus den 4K Bildern machen willst dann schau mal bei Panasonic nach die haben das unter dem Namen 4K-Foto schon in die Kamera eingebaut. https://www.panasonic.com/ch/de/corporate/presse/articles/076-2015-Panasonic_4K-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community