Frage von Brutalanda1, 11

Sony Experia Z3+ Akku kaputt?

Huhu, hab mir vor 2 monaten ein Sony Experia Z3+ zugelegt, bisher war ich sehr zufrieden, jedoch seit ca. 3 tagen geht der Akku recht schnell leer, heut sogar so schnell dass er von 100% innerhalb von 5 std nur noch 41% hatte obwohl es dauerhaft in standby war und nur 2mal gezückt wurde wegen Anrufen (Gesamte Gesprächsdauer vllt. 10min) Hintergrundprogramme sind so ziemlich alles ausgeschalten vierenscanner hab ich deinstalliert und zu schauen ob es vllt. daran liegt, leider nicht. Danke schonmal im vorraus,

MFG Thomas :)

Antwort
von Kevka93, 8

Lad dir mal die app spycpu runter, und schau ob bei handy in den sogenannten deepsleep Modus geht, falls nicht, lässt das eine App nicht zu, und somit geht dein handy nie richtig im standby

Kommentar von Kevka93 ,

Bzw CPU Spy

Kommentar von Brutalanda1 ,

huhu, danke für die antwort, hab ich gemacht, nur woran erkenn ich das dass es in dern deepsleep modus geht?

Kommentar von Kevka93 ,

Hey, sorry für die späte Antwort. Das erkennst du daran, wenn da deepsleep steht. Unter den ganzen MHz Zahlen steht deepsleep. Wenn es da nicht steht, lässt eine App dein Handy nicht in den Modus und verbraucht somit unmengen Strom. Die App muss einmal gestartet werden, danach schließen und dann mal das Handy in den standby für paar Minuten legen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community