Frage von tobias448,

Sony Ericsson Walkman ?

Hallo, Ich hab ein Sony Ericsson Walkman Handy und kann keine Verbindung zu Pc herstellen. Immer wenn ich mein Handy am Pc anschließ dann kommt auf dem Handy nur: -Massenspeicher

-laden

hab auch schon die Software gedownloadet.

Meine frage : Wie kann ich mein Handy mit dem Pc verbinden?

Danke

Antwort von Bremsgirl,

Ich habe ein Sony Ericsson W995. Wenn ich es per Kabel an den PC anschließe, bietet er mir 4 Möglichkeiten an: Telefonmodus, Medienübertragung, Drucken und Massenspeicher.

Rätselhaft, warum das bei Dir abbricht, wenn Du "Massenspeicher" wählst. Wenn Du eine Datei vom Handy auf den PC übertragen willst und so schnell keine Lösung findest, würde ich es über Bluetooth versuchen - vorausgesetzt, Dein PC hat Bluetooth.

Ich erinnere mich nicht, dass ich erst extra in den Konnektivitäts-Einstellungen bei USB etwas einstellen musste, um das Handy mit dem Rechner zu verbinden, aber einen Versuch ist der Tip von Gratisadler wert.

Kommentar von tobias448,

JA danke mein pc hat bluetooth aber die software erkennt das i-wie nicht :S

Kommentar von Bremsgirl,

Oje Du scheinst ja umfassendere Probleme mit Deiner Hard-/Software zu haben ;)

Du hast natürlich den Bluetooth-Treiber auf Deinem PC auch installiert. Dann musst Du dem Bluetooth sagen, dass es funken darf, einmal auf dem PC, dann auf dem Handy (wieder unter Einstellungen -> Konnektivität), dann musst Du eins der Geräte das andere suchen lassen und Dir eine Zahl ausdenken, die Du auf beiden Geräten angeben musst. Dann koppeln sie sich, und Du kannst die Datei übertragen, wobei der Empfäger ausdrücklich zustimmen muss.

Oder Du fragst einen Freund oder Nachbarn, der sich auskennt; Ferndiagnosen sind manchmal schwierig :) Viel Erfolg!

Kommentar von Bremsgirl,

Hab gerade den Tip von Gratisadler ausprobiert - bringt aus meiner Sicht nichts. Du findest den Punkt unter Einstellungen -> Konnektivität ->USB.

Kommentar von tobias448,

ja danke ich versuchs mal :D

Kommentar von tobias448,

jezt öffnet sich mein Bluetooth-Treiber nicht

Kommentar von tobias448,

kann ich da vieleicht i-was downloaden das dass mit dem bluetooth geht :S

Antwort von tobias448,

Ich erklär mein Problem mal genauer:) Also wen ich mein Handy mit dem PC Verbinde kommt Massenspeicher da klick ich dann auch drauf. Dann geht das Handy aus und wieder an und dann steht da USB Modus beendet.:(

Hilfe?!

Antwort von Gratisadler,

musst ud im handy unter einstellungen/Verbindungen oder Konnektivität umstellen da gibts einen Punkt USB Verbingung

sollte damit getan sein

Kommentar von tobias448,

ich find das nicht

Antwort von Dragon09,

Klick auf dem Handy auf Massenspeicher und du kannst auf alle Ordner auf dem Handy von PC aus zugreifen

Kommentar von tobias448,

wenn ich auf Massenspeicher geh dann geht das Handy aus und wieder an dann kommt usb verbindung beendet

Antwort von PiistGENAU3,

willst du was vom handy auf den pc ziehen? dann musst du auf telefonmodus. andersrum halt massenspeicher. kannst du das problem noch mal beschreiben? ich glaub ich habs falsch verstanden...

Kommentar von tobias448,

ja ich will vom Handy was auf den Pc ziehen

Antwort von susky,

wenn es als massenspeicher angezeigt wird ist es verbunden, als datenträger. kannst unter arbeitsplatz die daten aufrufen, auf pc und umgekehrt- verschieben :)

Kommentar von tobias448,

Danke aber wen ich auf Massenspeicher geh dann geht das Handy aus und dann kommt USB Verbindung beendet

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community