Frage von Schnandel, 45

Sony cyber shot dsc hx 400v oder Sony Cyber shot DSC rx100?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 29

nimm die RX100, dazu den Griff bevor Du sie runterschmeißt http://www.sony.de/electronics/cyber-shot-kompaktkameras-sonstiges-zubehoer/ag-r...

und am besten noch ne WiFi-SD-Karte.

Antwort
von sahov, 31

Du vergleichst Äpfel mit Birnen ;)

Die eine ist eine Lichtstarke Edelkompakte mit grossem Sensor und die andere eine Superzoom Bridge.

Was willst du machen?
Wenn es vorrangig um Lowlight bzw Innenaufnahmen geht nimmst du die RX100, für 08/15 Urlaubsschnappschüsse die HX400.

  

Kommentar von nextreme ,

Ich bezweifel dass Superzoom das Richtige für den Urlaub ist, ausser man Fotografiert gern Spatzen auf nem Kirchturm Formatfüllend und weiß zuhausen eigentlich garnichts mehr damit anzufangen.