Frage von FolwerGirl, 44

Sony Box wird mit der Zeit leiser?

Heey,

wie oben schon erwähnt habe ich mir vor ca. einem halben jahr eine Sony Box gekauft. Nun hab ich bemerkt, dass sie nicht mehr so laut ist, wie sie mal war.

Meine Box heißt: SRS-X11L

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder mir Tipps, wie ich sie wieder lauter bekommen kann?

LG FlowerGirl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuku27, 25

Wenn die Akkus in Ordnung sind dann halte ich das für unwahrscheinlich. Die Lautstärke wird sowohl am Gerät als auch der Box geregelt. Vermutlich habt ihr alles voll aufgedreht.

Es kann natürlich sein dass der Akku schon schwächelt, zB eine Zelle ausgefallen ist oder nicht mehr die volle Spannung erreicht.

Mit der Schallmessungs App könnt ihr messen was der Lautsprecher liefert.  

Am besten mit einem bestimmten Song in ruhiger Umgebung. Die Messergebnisse aufschreiben für die Zukunft. Ja, und nun wäre es gut die Messung mit einer anderen Box wiederholen. Wo ihr den zweiten Würfel her bekommt weiß ich nicht 

Antwort
von kuku27, 21

Hast es gemessen? ZB mit Schallmessung über Handy App? Oder ist es nurt ein Gefühl.

Das menschliche Ohr nimmt Lautstärke in unterschiedlicher Umgebung unterschiedlich war. Hoher Geräuschpegel wirkt sich genauso aus wie schallschluckende Teppiche und Vorhänge. Hast die Möglichkeit, zB beim Händler, 2 Boxen zu vergleichen?

Kommentar von FolwerGirl ,

Das ist zwar nur ein Gefühl, aber meine mum und ne Freundin sind der selben Meinung!

Antwort
von pizzaflo, 11

Verschleiß*

Antwort
von FolwerGirl, 21

Hier hab ich mal ein Bild von meiner Box.

Antwort
von pizzaflo, 10

Ist der verschleiä der Membranen.
MfG

Antwort
von Leisewolke, 21

Ist vielleicht ein Kanal am Verstärker defekt? Wechsel mal die Anschlüsse. zB rechte Box ist zu leise, dann an den linken Ausgang anschliessen und die linke am rechten. Ist die Box dann immer noch leiser? 

Kommentar von FolwerGirl ,

Das ist nureine Box...

Kommentar von Leisewolke ,

was ist nur eine Box? Hast du es so gemacht, wie ich es vorgeschlagen habe?

Kommentar von FolwerGirl ,

Das ist eine kleine Bluetooth box zum mitnehmen. wie kann ich da den Kanal ändern?

Kommentar von FolwerGirl ,

...

Kommentar von Leisewolke ,

Bluetoothbox? Ist da vielleicht die Batterie alle?

Kommentar von FolwerGirl ,

nein, leider nicht...hab ich am Anfang auch vermutet.

Kommentar von Leisewolke ,

sorry , keine Ahnung was dem Teil fehlt. Da du noch Garantie hast, geh mal mit der Box und dem Kaufnachweis zum Händler