gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sony BDP-S350 Bedienung einfach für ältere Menschen?

gefragt von Aliciya am 12.07.2009 um 0:16 Uhr

Hallo! Ich möchte meinen Eltern einen Blueray-Player schenken, den ich günstig im Angebot gesehen habe. Ihr derzeitiges DVD-Allroundmodell ist hinüber und außerdem auch sonst Schrott ;) Meine Frage: Kennt jemand das Gerät und kann mir etwas über die Bedienung sagen? Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.916 Elektronik x 1.839 Bedienung x 98 Blueray x 61 ältere Menschen x 24 Sony BDP-S350 x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 16. Juli 2009 23:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Haben Deine Eltern einen Flachbildfernseher mit Full-HD?
Ansonsten würde sich Blu-ray nämlich nicht lohnen, da die hohe Auflösung auch nur bei entsprechenden TV-Geräten zu sehen ist. Dazu gehört auch der Anschluss eines HDMI-Kabels am TV und die Einstellung des 1080p-Modus im Menü (falls nicht automatisch).
Gruß DER ELEKTRIKER

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Starzo am 12. Juli 2009 00:33
1x

Hi! Ich habe leider nicht genau dieses Modell, aber einen anderen DVD-Player von Sony und finde die Bedienung auch recht simpel. Nun kommt es aber darauf an, wie technikaffin deine Eltern sind und ob sie mit Elektronik etwas am Hut haben. Meine Oma schreibt z.B. für ihr Leben gerne Emails während mein Vater grade so sein Handy bedienen kann ;) Kommt also immer darauf an. Hier ein kurzer Test: http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-Video-Sony-BDP-S350-Blu-ray-Player-3... Gruß

Kommentar von Aliciya am 12. Juli 2009 00:52

Vielen Dank für deine Antwort und den Link!

romeo27
beantwortet von romeo27 am 12. Juli 2009 00:17
1x

ich habe 2 Player von SONY und einen Recorder und finde die Geräte extrem bedienerfreundlich !

Kommentar von Aliciya am 12. Juli 2009 00:52

Dankeschön!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.