Frage von eichhonenfroch, 2

Sony Alpha 77 - Wozu dienen die Modi 1-3 am Einstellrad?

Die Alpha 77 II hat am Einstellrad für den Modus die Zahlen 1-3. Ich vermute hier lässt sich je ein Programm mit festgelegten Werte wie Blende, Zeit, ISO usw. hinterlegen. Leider finde ich keine Infos in der Anleitung wie man etwas einstellt und speichert. Kann mir da einer einen Tipp geben?

Gruß eddi

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 2

Stell auf 1, stelle Blende, ISO und Zeit, Weißabgleich, und sonstwas ein, stelle auf M, mach die Kamera aus, mach sie wieder an, dreh wieder auf 1 und Du solltest genau die Einstellungen wieder haben die Du zuvor auf 1 eingestellt hast.

Antwort
von eichhonenfroch, 1

Danke. Aber ich habe es gerade nach langer Suche in der Anleitung gefunden. Man wählt z.B. den Modus A und stellt hier alles ein. Jetzt muss man im Menü unter dem Punkt "Speicher" die Zahl auswählen und speichern. Dann hat man unter 1 immer diese Einstellungen. War wohl zu einfach den Modus wie die anderen aufzulisten mit dem entsprechenden Hinweis auf die Seite.

Vielleicht hilft es ja mal jemandem.

Gruß

eddi

Kommentar von nextreme ,

Also eigentlich ist es immer so, dass mit den Einstellungen man einen Modus verlässt, mit genau den selben Einstellungen, findet man ihn auch wieder. Wenn man zusätzlich zB A auswählen und 1 als A abspeichern kann, um so besser.  ;o))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten