Frage von JuStiiiiiiiiiin, 40

Sony alpha 7 oder 7ii?

Hi Leute ich hätte mal eine Frage an euch! Ich will mir eine neue Kamera zulegen jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob die 7 oder die 7ii. Jedoch ist die 7 deutlich günstiger deswegen ist meine Frage lohnt sich der Aufpreis zur 7ii, oder sind die beiden Kameras fast identisch?

Antwort
von tgel79, 12

Na, die A7ii, damit du die Preise für gebrauchte A7 bei ebay nicht in die Höhe treibst. Mal ernsthaft, du musst schon sagen, was du hauptsächlich fotografieren willst.

Es gibt halt hauptsächlich drei Punkte, wo die A7ii besser ist als die A7. Sensorstabilisierung, Autofokus und Autofokus in Verbindung mit Phasen-AF(Canon Adaption, alte Sony-A Objektive). Wenn das für dich wichtig ist, dann nimm die ii. Für mich ist es nicht so wichtig, ... und mein Finanzminister würde die ii auch nicht so toll finden.

Antwort
von Skinman, 16

Auf jeden Fall die II.

http://blog.mingthein.com/2015/11/03/how-to-design-mirrorless-right/

=> und für das mit den überkomprimierten RAWs haben sie ja ein Firmware-Update gebracht. Zwar nur mit völlig unkomprimierten und damit ziemlich riesegen RAWs, aber Speicher kost ja nix mehr.

Antwort
von Hayns, 23

Dazu gilt das gleiche, was ich hier geschrieben habe > https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-ein-paar-fragen-zur-sony-alpha-7r-mark-...

Warum für weniger Bildqualität deutlich mehr bezahlen?

Antwort
von althaus, 12

Höre Dir das mal an und entscheide selbst: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community