Frage von Gettokind7, 68

Sony Alpha 6000 Bedienungsproblem, kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen, ich hab meine Kamera verliehen und jetzt macht er immer 3 Fotos hintereinander, obwohl man nur einmal auslöst und diese 3 fügt er dann zu einem zusammen. Beim iPhone heißt das HDR, weis jemand wie man das aus macht, bei Langzeitbelichtungen ist das etwas nervig.

Danke für die Antworten schonmal. LG Robin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 43

Setze sie auf Werkseinstellung zurück. Ich nehme mal an, dass Du eh nicht viel eingestellt hasst :D

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie & Kamera, 25

Hallo

das könnte auch evtl. der Nightshootmodus sein oder bei Langzeitbelichtungen das Dunkelabzugsbild. 

Solange man im PASM Modus bleibt sind die meisten Gimmiks nicht aktiv.

Einfach denn Entleiher fragen was er verstellt hat oder sich eben durch die Menues und die Betriebsanleitung hangeln. Inzwischen braucht man Monate bis man eine neue Kamerageneration mit allen Details versteht und dann kommt bei Sony schon das neue Modell wo es dann im Detail wieder anderst gemacht wird und neue Probleme gibt.  Das ist eine der Dinger die mich an Sony wurmt und wo ich mich Frage warum man da nicht einfach die Minolta/Konica Expertiese übernommen hat und dort eher Playstation Entwickler ranlässt. Auch bei der A7 gibt es keine Konstanz durch die Serie und mit Version II wurde vieles besser aber immer noch keine gute Kamera draus.

Antwort
von bohmike, 24

Das können zwei Sachen sein, Auto-HDR oder Belichtungsreihen. Beides findest du unter Einstellungen im Menü und kannst es ausstellen. Wenn jemand an deine Cam rumgestellt hat sieh auch nach ob die Aufnahmequalität verändert wurde, z.B. ob du JPEG, RAW oder beides aufnimmst. RAW kannst du ohne Konverter nicht öffnen, das wäre evtl. nervig.

Antwort
von sahov, 43

Über das Menü bzw. FN Taste solltest du das ausstellen können.

Kommentar von Gettokind7 ,

Das Menü habe ich einmal umgekrempelt, aber leider habe ich mein Problem immer noch ;)

Kommentar von Hasibert ,

Such mal nach HDR-Automatik bzw. Belichtungsreihenfunktion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community