Frage von leunam99, 28

Sony Alpha 58: Wie von Fokuspriorität auf Auslösepriorität umstellen?

Ich möchte gerne die Sterne fotografieren, befinde mich im Manuellen Modus (M), habe die Verschlusszeit auf BULB umgestellt und eine Blende von mindestens F8 eingestellt. Eigentlich sollte ich problemlos ein Foto machen können. Doch wenn ich den Auslöser draußen in der Dunkelheit betätige, passiert nichts, kein Foto wird geschossen. Ich habe gelesen, dass ich zuerst von FOKUSPRIORITÄT auf AUSLÖSEPRIORITÄT umstellen muss. Doch wie geht das? Danke für hilfreiche antworten!

Antwort
von Alexandrus99, 22

Hmm der bulb modus dürfte das problem sein. Hast du einen fernauslöser ? Wenn ich sterne fotografiere belichte ich zwischen 8 und 16sek (je nach Brennweite deines objektivs). Vll. Weißt du das ja schon, aber die erdrehung wird dabei schnell deutlich, länger.als.16sek belichten und schon sind deine sterne striche !! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community