Sony Alpha 5000 als Youtube Kamera?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo itzHannez,

ich kann mich nextreme da nur anschließen, und würde Dir die Sony A6000 ans Herz legen, sie hat eine schöne Bildqualität und mit einem externen Micro hast du ein tolles Set für deine Videos. Ich nutze selber die A6000 für Videos allerdings nicht für Youtube sondern für Private Zwecke, daher reicht mir das Interne Micro.

LG der Burni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht schon mit dem riesen Sensor. Du wirst nur den Ton halt extra aufnehmen müssen, falls Du da auf Qualität setzen willst, da die A5000 keine weiteren Eingänge mehr hat und die internen Mikros sind wie bei allen Fotokameras einfach nur .... ;o))

Alternativ die Rx100II oder die etwas teurere A6000, die haben beide den Multifunktionsblitzschuh auf die auch Sony-Mikrofone passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itzHannez
25.05.2016, 19:17

Ist dieser Blitzschuh der einzige große unterscheid zwischen der A5000 und der A6000?

Und hast du etwas erfahrung mit ton aufnehmen für unter 100€?

Dieses Mikrofon sollte man wenn möglich mobil als auch für den PC nutzen können. Ich habe nähmlich keine ahnung wie ich so nen Rode Mikrofon mit nem Klinkenstecker aufnehmen kann (also welches gerät man dann noch zum aufnehmen braucht)?

0

Was möchtest Du wissen?