Frage von Guteruser007, 631

Sony Account Manager muss man den haben?

Hallo Community !! Ich hätte eine Frage zu einer App... die unmengen an Speicher verbraucht und zwar zum Sony Account Manager. Wisst ihr ob diese App notwendig ist? Ich wollte sie schon Deinstallieren, aber habe es mir überlegt...nicht dass ich da eine Wichtige App Deinstallieren wollte. Also ich habe im Internet gesucht, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Würde mich auf eine Antwort freuen, Danke !! :) (Bitte keine dummen Kommentare)

Antwort
von SebTM, 557

Hallo,

soweit ich gesehen habe lässt sich die App (zumindest auf meinem Z5) nicht deinstallieren nur deaktivieren. Es handelt sich hierbei um eine System-App das heißt Sony hat diese in das Grundsystem integriert um sicherzustellen, das Sie nicht gelöscht werden kann.

Im Forum von XDA-Developers (Entwickler-Community) wird die App unter "Safe to remove" (Sicher zu entfernen) geführt. Im Zweifel würde ich die App deaktivieren und wenn es zu unerwartetem Verhalten kommt kannst du Sie ja wieder reaktivieren.

Solltest du irgendwelche Sony-Accounts eingerichtet haben werden diese mit den Daten der App bei der Deaktivierung gelöscht!

Gruß,
SebTM

Kommentar von Guteruser007 ,

Danke für deine Hilfe. Aber ich wüsste nicht ob ich Accounts eingerichtet habe, zählen dazu wie z.B. gmail... ??

Kommentar von SebTM ,

Es geht dabei nicht um GMail / Google-Accounts sondern um Accounts wie Playstation Network o.ä. (Sony-Dienste)

Kommentar von Guteruser007 ,

Ahh okay ich verstehe, ich besitze auf meinem Handy kein ps Account... also ist die App Theoretisch nutzlos.

Kommentar von SebTM ,

Theoretisch ja - falls es zu unerwartetem Verhalten kommt einfach wieder aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten