Frage von Mrcreateto, 48

Sony a7ii Oder a7r Oder Canon 6d?

Hallo, Ich wollte mir zu meinem Geburtstag einen Vollformat Kamera holen. Zur Auswahl stehen die oben genannten. Falls du/ ihr andere Ideen hast/ habt dann beachtet das ich max. 1450€ ausgeben kann.

Ich fotografiere Landschaften, Konzerte (also Low-light) und Menschen.

Momentan benutze ich die 7d Mark 1.

Antwort
von Carol2605, 25

Also Für Landschaften ist die a7r besser, da du durch die längeren Belichtungszeiten dir die hohe Anzahl Megapixel kannst. Für Low-Light wäre die Alpha 7s / 7sII wesentlich besser. Hat Zwar 3 mal weniger MP dafür nehmen diese einzelnen Pixel wesentlich mehr Licht auf, wodurch du richtig starke bilder hinbekommst, auch wenn kaum licht vorhanden ist. Du musst halt abwägen, was du mehr machst. mehr Landschaft, oder mehr Low Light.

Antwort
von FoxundFixy, 31

Hast du schon mal die Preise dafür angeschaut ? Da ist allerhöchstens nur das Gehäuse in deinem Budget. Du brauchst aber noch ein Objektiv dazu

Kommentar von Mrcreateto ,

Ich habe schon objektive ...es geht nur um den Body :) 

Tut mir leid das ich das nicht gleich geschrieben hab :/

Kommentar von FoxundFixy ,

Vollformatobjektive oder nur für APS-C? Die APS-C-Objektive kannst du nicht an die Volformat anschrauben

Kommentar von Mrcreateto ,

Bis auf das gute alte Kit Objektiv sind es alle Vollformatobjektive 

Mir geht es eher darum welche wäre die bessere Wahl .....

Also Welche würdest du nehmen?

Kommentar von FoxundFixy ,

wahrscheinlich die Sony a7s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community