Frage von Ckohlsch, 19

Sony a6000 als upgrade zur eos700d?

Suche ein Upgrade zur 700d. Bereiche sind peoplefotografie portrait und Makro. Unterwegs soll sie leicht sein aber trotzdem scharfe und gute Bilder machen. Ist diese Kamera empfehlenswert? Kann mir jemand vlt aus eigener Erfahrung was dazu sagen?

Antwort
von randomuser20, 7

Die Kamera ist super! Die Obkjekivauswahl ist zwar nicht so groß wie bei Canon aber ganz ok. Mit einem Adapter kannst du auch deine evtl. Vorhandenen Canon Objektive nutzen. Du kannst ja auch mal bei Stephan Wiesner auf YouTube gucken. Der hat schon einige Videos über die Kamera gemacht.

Viel Spaß damit! :)

Antwort
von zonkie, 10

Die Sony kann sicherlich deine Wünsche erfüllen. Den super Fokus den sie Bietet wirst du vermutlich mit Portraits und Makros nicht benötigen aber herje wenn er da ist nimmt mans mit ^^

Klein ist das Ding auf jeden Fall, die Objektivauswahl wird deutlich geringer sein als sie dir Canon bietet (Eventuell vorher mal 1-3 Objektive suchen die für dich spannend sind, das du hier nichts vermissen wirst?)

Scharfe Bilder macht sie natürlich darüber muss man in dem Preisbereich eignetlich nicht reden.

Je nachdem wie intensiv du Makro betreibst könnte auch eine Edelkompakte was für dich sein ? Sony RX 100 .. modell I-V je nach Geldbeutel ? Noch ein Hauch kleiner wenn ich mich nicht irre Bildquali über jeden Zweifel erhaben.
Nur der "echte" Makrobereich würde fehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten