Frage von selectionfan, 90

Sonntags zum Arzt wegen Würmern?

Also ich habe Würmer und das juckt so schlimm :/ Könnte ich da morgen zum Arzt gehen und mir die tabletten verschreiben lassen damit ich die dann in der Apotheke abholen kann oder muss ich bis Montag warten ? 😷

Antwort
von goali356, 48

Wenn es akut ist, kannst du zum Bereitschaftsdienst/Notdienst gehen und dir etwas verschreiben lassen. Ich hatte auch schonmal Würmer und fand vorallem den Juckreiz abends unangenehm.

Mit den Tabletten dagegen, geht es dann aber in der Regel schnell weg.

Gute Besserung.

Antwort
von Rollerfreake, 54

Für solche Fälle gibt es am Wochenende den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Telefon 116117), dieser ist die Vertretung am Wochenende für hausärztliche Fälle. Der normale Hausarzt hat ja am Wochenende seine Praxis geschlossen. 

Antwort
von Wolfgangtisa, 52

Iss einfach schön viel Durchfallproduzierer, dann werden die rausgespült. 

Antwort
von Goodnight, 36

Musst bis Montag warten, Würmer sind kein Notfall.

Kommentar von Deichgoettin ,

Was soll der Negativpfeil? Und dann auch noch ohne Begründung!!  @Goodnight hat nämlich völlig recht - Würmer sind keine Notfallbehandlung. Die Betonung des Wochenendienstes bei den Ärzten liegt auf: Notdienst!!

Antwort
von zozo33, 51

musst du normalerweise bis Montag warten. Außer du gehst ins Krankenhaus in die Notaufnahme ;D

Kommentar von anaandmia ,

So ein Schmarn ! Es gibt am WE überall einen ärztlichen Bereitschaftsdienst, da wechseln sich die Hausärzte aus der Region ab, da kannst du hingehen :)

Kommentar von zozo33 ,

sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Meinte, dass es beim Hausarzt nicht geht. Zumindest meistens. Bei meinen Freunden und mir immer so, dass er am Wochenende nicht da ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community