Frage von alomalo, 50

Sonntags Krankenschein bekommen?

Hallo, ich bin in einer ziemlich dummen Situation Ich habe mich Freitags erkältet und bin deswegen nicht zu meiner Bildungsmasnahme gegangen, war aber auch nicht beim Arzt weil ich garnicht aus dem Bett kam Nun verlangen die aber unbedingt einen Krankenschein sonst gibt es eine Abmahnung und eine weitere kann ich mir leider nicht leisten Wenn ich morgen zum Krankenhaus gehe und sage ich habe mich erkältet freitags und samstags und das es mir mega schlecht ging, würden die mir einen Krankenschein geben?

Antwort
von sojosa, 17

Das ist kein Fall fürs Krankenhaus, wo meist eh kein Krankenschein ausgestellt wird. Da gibts die Notaufnahme und deine rückwirkende Erkältung ist wohl kein Notfall. Die behandeln zwar in solchen Notfällen und schicken dich zum Hausarzt. Also geh mal lieber gleich da hin und hoffe dass er dich rückwirkend krank schreibt.

Antwort
von Mirmon, 29

Das kommt ganz auf den Arzt an. Ich würde es Montags Morgens bei deinem Hausarzt versuchen. Ich denke da hast du mehr Chancen. Meiner schreibt mich auch nachträglich krank wenn ich Ihm die Situation erkläre.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Pquinn ,

ja, eventuell der Hausarzt wenn man Glück hat, erlaubt ist das aber nicht.

Kommentar von Mirmon ,

Ich hab das Glück das ich schon sehr lange bei meinem Arzt bin und er weiß das ich mich sehr ungern krank schreiben lasse :) Aber ich denke im Krankenhaus wird das nichts :)

Antwort
von Jessicahofst, 23

Versuchs ganz einfach oder lass dir halt was schreiben, was du dann deinem Arzt vorlegen kannst, auf jeden Fall dann morgen ins Krankenhaus!

Antwort
von DeluxeSausage, 29

Viele Hausärzte schreiben auch 1nen tag Rückwirkend Krank bzw. 2..

Einfach ab zum Doc. des vertrauens und Schildern wo das Problem liegt, ggf. etwas übertrieben dann wird das schon ;)

Antwort
von Pquinn, 28

im nachhinein können keine Krankenscheine mehr ausgestellt werden. Wenn du am Freitag krank warst, hättest du dir auch an dem Tag einen Krankenschein ausstellen lassen müssen. Wie will der Arzt denn nun Tage später festellen, ob du am Freitag krank warst? Das ist logischerweise garnicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community