HappySpider am 13.09.2009 um 10:55 Uhr
bezieht sich nochmal auf die frage http://www.gutefrage.net/frage/an-paare-ue-25-wie-gestaltet-ihr-den-sonntag-vorm...
ich war vorhin einmal kurz im schlafzimmer drin und er hat mich angeschnauzt, dass er nie ausschlafen könne.(???) halb 12 sollen wir dann schon los zu seinen eltern zum mittag und ich habe keine lust dazu, da ich mich langsam verarscht fühle. Hatte schonmal wer so einen Konflikt in der Beziehung? Ist eigentlich albern, ich finde er benimmt sich wie ein pubertierender Jugendlicher und nicht wie mein Lebenspartner. Bin 31, er 27.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

laß ihn liegen! Richte dich und geh alleine fort sage seinen Eltern Bescheid daß ihr nicht kommt und auch weswegen ihr nicht hommt! Mach dir einen schönen Sonntag alleine oder mit Freunden! Selber schuld wenn er nicht mitgeht!!

Meine Eltern hatten schon öfter solche Konflikte. Ich und meine Mutter sind dann irgendwann einfach ohne ihn los. Quid pro quo
Mikrofon am 13. September 2009 10:58 DH. Das könnte fruchten. Du hast ihn ausschlafen lassen, er hat nicht mal Grund dagegenzukeifen. Und fürs nächste Mal hat er dazugelernt.

Schmeiss den Kuckuck aus dem Nest. Sonst setzt er sich bei dir fest. Mach dem Vogel schnellstens klar, daß er nur ein Irrtum war. Schmeiss den Kuckuck aus dem Nest. Wenn er dich läßt- gib ihm den Rest.
Biggi2000 am 13. September 2009 11:09 p.s. Hier noch der Anfang:
Hör mal liebe Freundin du brauchst wohl einen Rat. Du hast dir da was Schönes eingefangen. Das Frühstück bringt er dir ans Bett, versprach er dir, das find ich nett, doch schon am ersten Tag schlief er zu lange. Ich seh´s dir an - du bist geschafft, der ganze Typ ist wirklich abgeschlafft.
Biggi2000 am 13. September 2009 11:11 Hör mal liebe Freundin, ich habe das Gefühl, er will sich nur an deinem Busen nähren. Die Made fühlt sich wohl im Speck, dein ganzes Geld ist auch schon weg, du bist zu schwach, dich gegen ihn zu wehren. Was soll man tun, wenn er vergißt, daß außer schlafen da noch etwas ist.
Biggi2000 am 13. September 2009 11:12
HappySpider am 13. September 2009 11:17 soll heissen:muttersöhnchen?
fang an dein eigenes leben zu leben
lass ihn sein wie er ist
tu du das was dir spass macht
gestalte deinen tag und fühl dich wohl
mach dich unabhängig

Eimer Wasser!
Mortimer am 13. September 2009 21:33 Darf ich auch mitmachen? bitte, bitte, bitte!
Ich bringe sogar Erfahrung darin: in einer Sommernacht hatte ich vor meiner Fenster einen ziemlich betrunkener Typ, der auf dem Boden eingeschlafen war und tierisch laut schnarchte.
Nach zwei (!) Eimer Wasser war er klitschnaß und halbwegs wach, machte sich wieder davon. Hab ich damals gelacht! Jederzeit wieder!

es sind seine eltern, lass ihn voll auflaufen. soll er selbst erklären, warum er beim essen fehlt. und mach du dir nen netten mittag mit seinen eltern....

Lass ihn schlafen, fahr zum Mittagessen und mach Dir einen schönen Nachmittag ohne ihn! Dass Du sauer bist, vermiest Dir nur den Tag und schließlich bist Du nicht seine Mutter! Er ist groß und schreibt mit Tinte und soll sich an feste Termine halten ohne dass ihn jemand daran erinnert!!!
Bist du ich????? Wir sind gleichalt und haben jeden Sonntag das gleiche Ding am laufen! Naja. ich frühstück halt allein und mach was ich will. mamnchmal ärgert er sich wenns was cooles war und er nicht mitgekommen ist und mittlerweile hebt er seinen A... auch regelmäßig etwas früher aus dem Bett. ich denke jeder sollte Sonntgs amchen was er will und wenn es für ihn das größte ist auszuschlafen, warum sollte er dann immer wegen dir um 10 wach sein? Vielleicht könnt ihr ja nen Kompromiss finden, das eine Wochenende macht er was er will u das andere macht er mit was du willst. Und wenn Du keinen Bock zu seinen Eltern hast, dann geh nicht hin. Mach ich auch so.
HappySpider am 13. September 2009 11:12 was machst du denn allein zum sonntag vormittag??? ich kann mir nicht vorstellen, wegen seines verhaltens, nun aus trotz irgendwohin zu fahren, grad sonntag früh eher schwierig, die meisten leute machen einen ruhigen mit ihren partnern.
Flohmarkt, Fahrradtour, joggen gehen, ab und zu schwimmen, lesen, mit Freundinnen abhängen, meine Mutter ist auch immer froh über ein gemeinsames Frühstück, Pediküre, Fragen beantworten...Meine Freundinnen sind allerdings auch eher aktiv am Sonntag, so dass wir häufig was ohne unsere Kerle machen. Und wenn irgendwelche Feste (im Zentrum oder Park) oder so sind gehen wir immer zusammen hin und dann guckt mein Freund doof :-). Bis wann schläft er denn so? Bis 12 oder eins kann man sich doch die Zeit ganz gut allein vertreiben und dann was zusammen machen. Machst Du denn nie etwas alleine? Dann würde ich da schnellstens mit anfangen denn auf die Dauer kann so ne Beziehung meienr Meinung nach nicht halten.
HappySpider am 14. September 2009 06:07 "machst du denn nie etwas alleine?" --nöö zum sonntag früh bzw vormittag eigentlich nicht.

lass ihn erst mal ausschlafen, und dann ein ernstes Gespräch unter vier Augen!

Wecken und sagen er soll sich mal langsam fertig machen zum Mittagessen!!! Wenn er nicht aufsteht, lass ihn alleine und ärger Dich nicht

Oh okay. Weck ihn halt das nächste Mal, bloß ne viertel Stunde bevor ihr los müsst. :D Dann ist er ausgeschlafen und ist selbst dran Schuld, dass er keine Zeit hat, sich ordentlich fertig zu machen. ;)

wenn dich das so nervt, gestalte doch mal einen sonntag so wie du das möchtest, es gibt sicher freunde die auch am so mal lust haben was zu unternehmen. sag aber den eltern auch bescheid das du nicht kommst...mal sehen was die dann sagen schmunzel und wenn er dann nicht in die gänge kommt sein pech bzw. das der eltern. wenn sein schlafbedürfniss wirklich so gross ist kannst eh ned viel machen, ihr habt sicher auch unter der woche genug zeit die ihr zusammen verbringen könnt. ich bin so. oft mit meiner freundin vormittags am flohmarkt, mein mann schläft da noch. den nachmittag verbringen wir dann zusammen . ich bin zufrieden und er auch

Ich habe gerade erst einmal die anderen Antworten gelesen (aus Deiner ersten Frage). Es ist halt schwierig, wenn zwei Menschen mit so unterschiedlichen Angewohnheiten miteinander leben. Mein Mann ist auch sonntags spätestens um 6 Uhr hellwach, ich auf gar keinen Fall. Bei gutem Wetter (also sobald es hell ist und nicht regnet) macht er eine Fahrradtour und kommt nach 2 bis 4 Stunden wieder. Dann stehe ich auch so langsam auf. Meist trödelt aber dann jeder noch für sich rum, bevor wir zusammen brunchen. Gemeinsame Mittagessen mit Eltern haben wir komplett abgeschafft, weil es nicht in unseren Lebensrhytmus passt. Gemeinsame Kaffeestunden oder Abendessen mit Familie oder Freunden passt. Bei Euch scheint das so nicht zu funktionieren. Da bleibt eigentlich als Kompromiss nur, dass es einen Sonntag nach Deinen Wünschen geht und den anderen Sonntag nach seinen.

Hast du DAS nötig ??
HappySpider am 13. September 2009 11:11 nee! so wie ich das hier lese, habe ich mir schon zuviel gefallen lassen!!!!
justenm am 13. September 2009 13:35 Genau. Wenn er sich jetzt schon SO benimmt, Was ist später... ;Ne mein Mädchen, mach dem Kerl den Weg zur Tür raus breit.

Geh für 5 minuten mit deinem Kopf unter die Bettdecke, was denkste wie schnell er wach wird.
justenm am 13. September 2009 11:02 Naja.
Mikolein73 am 13. September 2009 11:05 wozu noch belohnen????

fahre doch selbst hin, hast ein essen für lau, packst seine portion ein...kannn er dann warm machen, wenn er ausgeschlafen hat
er schläft so gut, weil er sich wohl fühlt bei dir und du willst ihm an den Kragen, nicht die feine Art.

Das würde er bei mir nur einmal machen. Und laß Dich nicht unterkriegen, er hat Dich nicht anzumotzen, weil er nicht aus den Federn kommt. Frech und faul. Er ändert das, oder geht...

lass ihn doch einfach schlafen (manche brauchen den schlaf halt) und tu was immer du willst. zb.spazierengehen, kirchgang, putzen, kochen, backen, stricken, lesen, basteln, weißeln, singen, baden, nähen, bügeln, waschen, rauchen, freunde und familie besuchen was immer du magst. unabhängig von seiner ausschlafzeit. und wenn er wach ist und du bist nicht da wird er nächstes mal schon früher aufstehn.

Du nennst ihn - was ich herabsetzend finde - "wie pubertierenden Jugendlichen" - aber ich finde deine Haltung auch nicht wirklich erwachsen (!)
HappySpider am 15. September 2009 07:42 das tut mir leid, ich deine in diesem kommentar aber auch nicht.ich empfinde ihn so und das recht habe ich, so zu empfinden.
sie sind der ansicht, ich soll ihn aus dem bett schmeissen. für sie zählt nur, dass wir pünktlich dort erscheinen, der rest nicht.
Ja und? Du bist doch nciht seine Muter. Einfach nciht hingehen wenn er nicht aufsteht und dann kann er sich mit seinen Eltern auseinandersetzen
Aha, wenn ihr also nicht erscheint ist dicke Luft! Dann geh alleine hin erklär ihn das ihr Sohnemann noch schläft und es nicht deine Arbeit ist ihn aus dem Bett zu schmeißen! Du bist seine Lebenspartnerin und nicht die Mutter! Laß ihn mal auflaufen und fang ihn nicht immer bei seinen Eltern ab.
wenn ER nicht erscheint, ist dicke luft. um mich gehts den eltern wohl eher weniger. wenn er nicht dort erscheint, machen sie nur mich verantwortlich. schliesslich bin ich dafür da, ihm den weg zu weisen (vorsicht, sarkastisch)
Oh, das tut mir leid! Dann ist das Verhältniss auch nicht das beste zu ihnen!! Es scheint mir daß das deinen Freund wohl alles am Ar... vorbei geht. Würde mal ein klares Gespräch mit deinem Freund führen ist es deine Wohnung oder eure? Ansonsten könnte er ja mal wieder bei Mama ausschlafen dann hat er nicht so weit zum Mittag!
Tja zum glück sind es ja seine eltern und nciht Deine. Hallo! du bist 31! legst Du vor Deinen eltern noch Rechenschaft ab? warum solltest Du es dann vor seinen tun? und wenn es ihn nicht kümmert warum kümmert es dich dann?
genau, mach dir wegen ihm keinen Kopf, siehst ja was dabei raus kommt!
Alle Antworten haben mir geholfen, aber die hier + Kommentare war für mich am aufschlussreichsten. Danke.