viertelvordrei am 08.05.2007 um 13:46 Uhr
Muttertagsfragen sind schon viele gestellt worden. Ich möchte hier gerne einmal eine möglicherweise interessante Umfrage mit anschließen.
Mir ist klar, dass einige von Euch nicht nur anrufen, sondern auch Blumen schicken bzw. etwas basteln. Ich möchte hier aber genau den Punkt von Euch wissen, welcher Euch am Wichtigsten ist. Aus diesem Grund habe ich ganz Bewußt auf die Antwort: "Ich mache mehreres" verzichtet (Würden ja sonst fast alle ankreuzen).
Bei "bastel" bzw. bei "etwas anderes schenken" wüßte ich schon gerne was dies ist. Vielen Dank für Eure Hinweise.
"Ein trauriger Tag" sollten alle die ankreuzen, die die Liebe einer Mutter nur noch in stillem Gedenken erfahren dürfen.

Wenn meine Mutter noch leben würde, würde ich ihr ZEIT schenken: sie dürfte sich wünschen, wohin sie an diesem Tag möchte, wen wir treffen, etc. Der schönste Muttertag für meine Mutter (nach ihren Angaben) war nämlich mal der, wo ich (jüngste Tochter) sie zu ihren anderen Töchtern gefahren und begleitet habe, die alle schon selbst "in Familie" Muttertag begingen.
Meine Mama ist leider schon tod :-(
viertelvordrei am 8. Mai 2007 13:59 Dies tut mir sehr leid.
Ich bin sicher, Du denkst nicht nur am Muttertag an sie.
Aufmunternde Grüße
viertelvordrei
Danke Dir! Wenn die Mutter geht, das ist wirklich schlimm! Aber die Zeit heilt alle Wunden :-) aber trotzdem so ein Tag ist dann immer etwas melancholisch....
Wir sind 3 Geschwister und schenken immer zusammen möglichst keine (weil an diesem Tag überteuerten) Blumen, sondern so was wie einen Gutschein für Kosmetik, Maniküre, Frisör, usw.
viertelvordrei am 8. Mai 2007 13:53 Da gebe ich Dir Recht. Da ich aus der Branche (kein Blumenladen) komme, weiß ich, dass Blumen kurz vor Muttertag extrem teuer sind.
Preiswerte Grüße
viertelvordrei
Das ist eine sehr schöne Idee!!

-das wird eine Colage (mit Fotos meiner Familie) werden, die ich Ihr dann schicke und natürlich rufe ich Sie auch an, Sie wohnt leider über 600km entfernt.
viertelvordrei am 8. Mai 2007 14:46 Priiima !!!
Endlich mal jemand, der etwas bastelt.
Früher haben wir dies sehr oft gemacht. Heute scheint mir dies leider etwas in Vergessenheit geraten zu sein - Schade eigentlich.
Gruß
viertelvordrei
Blumen fürs Grab.
viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:17 Antoine de Saint-Exupéry hat einmal gesagt:
Zitat: "Herr,
leihe mir ein Stück Deines Mantels,
damit ich allen Menschen
mit der Last ihrer großen Sehnsucht
darunter berge!"
Zitat Ende
So ein Stück von diesem Mantel hätte ich jetzt gerne für Dich.
Gruß
viertelvordrei

Meine -recht rüstige- Mutter würde mir was pfeifen, wenn ich was am Muttertag machen würde. Sie kommentiert sowas sehr gerne mit dem alten Spruch "Jaja, Muttertag, der Tag, an dem ich Mutter mag". ;-)
viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:22 Und ??? Gibt Dir das nicht ein klein wenig zu denken ???
Man sollte eben nicht nur am Muttertag an seine Mutter denken.
Ich bin mir aber sicher, dass Du auch an vielen anderen Tagen noch an Deine Mutter denkst - schließlich gibt es auch noch Weihnachten und Geburtstag.
Gruß
viertelvordrei
Kabark am 8. Mai 2007 15:31 ?
viertelvordrei am 8. Mai 2007 13:57 Vielen Dank für Deine Voting.
Gruß
viertelvordrei
PS: Vergiss aber am Sonntag nicht anzurufen...
Meist Blumen , dieses Jahr richten wir Kaffee und kuchen aus für Mutter und schwiegermutter. Jetzt schon kein Lust :)))
viertelvordrei am 8. Mai 2007 14:01 Wieso "keine Lust" ?
Ist eine Mutter denn wirklich so etwas Schreckliches ?????
Kein KOmmentar

dieses jahr ist meine mutter im urlaub, da schenk ich nix, sonst gibt es blumen.
viertelvordrei am 8. Mai 2007 14:06 Na dann wollen wir Ihr beide mal einen schönen Urlaub wünsche und hoffen, dass sie gesund zurückkommt.
Gruß
viertelvordrei

jo ich hätte das bestimmt wieder verpeilt...:)
viertelvordrei am 8. Mai 2007 14:14 Siehst Du, gutefrage ist also doch sehr nützlich. Für wen eigentlich?
Für Dich oder für Deine Mutter ?????

So niemand auf mein Fahrangebot reagiert und ich keine Mitfahrer finde, wird es auf ein Anrufen hinauslaufen, nicht aber, ohne sie zu bedenken, wenngleich diese Art der Überraschung eigentlich eine ist, die erst einen Monat später zum 60. Geburtstag zum Tragen kommt. Der Gedanke zählt...
viertelvordrei am 8. Mai 2007 14:37 Aus Deinen Zeilen lese ich, dass Deine Mutter nicht gerade "um die Ecke" wohnt.
Ist bei mir auch so - über 600Km.
Auch bei mir wird es dieses Jahr nur einen Anruf geben.
Gruß
viertelvordrei

viertelvordrei am 8. Mai 2007 14:00 Ich hätte aber schon gerne gewußt um was es sich dabei handelt. Oder schreibt Deine Mutter hier auch und könnte Deine Antwort lesen. Dann wäre natürlich die Überraschung weg - Du bist also entschuldigt "grins"
Gruß
viertelvordrei

meine mutter is im urlaub, heißt dass ich nix schenken muss. Das Problem aht sich also für dieses Jahr erledigt :P
viertelvordrei am 8. Mai 2007 13:49 Ups - Ist das ein Problem für Dich ?
Ich lese bei Dir auch: "schenken muß"
Leicht irritierte Grüße
viertelvordrei
viertelvordrei am 8. Mai 2007 14:56 Und um was handelt es sich ? - "neugierigis"

Dieses Jahr soll's Naschis geben - da wir nächstes Jahr umziehen, wird's ausnahmsweise wohl keine Pflanze (Schnittblumen mögen wir nicht!).
viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:25 Was um alles in der Welt sind oder ist: Naschis ???
Fragende Grüße
viertelvordrei
PS: Ich mag zwar auch Schnittblumen - aber nicht zu diesen "Muttertagspreisen".

viertelvordrei am 8. Mai 2007 15:46 Das tut mir leid für Dich...

Anrufen ist natürlich das Wichtigste. Außerdem werde ich noch ein neues Foto von mir schicken, das ist etwas, was sie sich schon länger wünscht. So ein Tag (obwohl ich so nix von künstlichen Gedenktagen halte) ist auch ein Anlaß so ganz im Stillen (da wo keiner zuhört) dankbar zu sein. Schließlich hat man nur eine Mutter.
viertelvordrei am 8. Mai 2007 18:15 Kann ich auch ein Foto von Dir haben - aber erzähl Deinem Mann nix davon...
Gruß
viertelvordrei - der auch nur eine Mutter hat
schwupsy am 8. Mai 2007 18:39 Jo, hier: schwupsy im kleinen Schwarzen bei Nacht.

Ich mache drei Sachen: 1) Ich rufe am Muttertag an.
RolfHoegemann am 8. Mai 2007 22:33 2.) Ich schicke eine Rose mit einem Blumengutschein über unser Stamm-Blumengeschäft, da meine Eltern seit einem Jahr eine neue Wohnung mit Balkon haben
RolfHoegemann am 8. Mai 2007 22:34 und 3.) Ich bringe Ihr im Sommer, wenn wir uns im Urlaub treffen noch was schönes mit.
Da ich sehr weit weg von meiner Mutter wohne, bekommt sie meist eine selbstgebastelte Karte und via Fleurop Blumen.
Den Kommerz machen wir schon länger nicht mehr mit. Nur weil ein bestimmter Tag Muttertag sein soll, bin ich nicht bereit an diesem Tag etwas auszugeben oder zu schenken. Meine Mutter freut sich viel mehr wenn sie spontan etwas geschenkt bekommt. Da freut sie sich viel mehr drüber. Aber anrufen werde ich trotzdem. Sie hat ihr Geschenk auch schon am Montag bekommen. Das vierte Enkelkind.
Zeit ist in unserer heutigen hektischen Zeit eines der wichtigsten Dinge, von denen man leider oft viel zu wenig hat.
In Deinem Fall kann die Zeit aber auch etwas ganz besonderes sein. Nimm Dir an diesem Tag einfach die Zeit die Du Deiner lieben Mutter schenken würdest und denke in dieser Zeit ganz doll an sie.
Du wirst schnell merken, dass man auch jetzt noch Zeit schenken kann.
Vielleicht trefft Ihr Euch auch alle und verbringt etwas Zeit miteinander - Eure Mutter wird mit Sicherheit bei Euch sein.
Ich wünschte, ich könnte Dir dafür etwas Zeit schenken.
viertelvordrei