Frage von DieterBuschkatz, 48

Sonntag= Feiertag= Lohnzahlung?

Hallo.

Der Sonntag ist ja immernoch ein Feiertag. Von dem her müsste man an diesem ja ganz normal Lohn gezahlt bekommen oder?

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit & Arbeitsrecht, 26

Sonntag= Feiertag= Lohnzahlung?

Sonntag ist kein Feiertag. Wofür willst Du am Sonntag Lohn?

Du bekommst den Sonntag bezahlt wenn Du einen Job hast bei dem Du Sonntags arbeiten musst. Du bekommst Entgeltfortzahlung bei Krankheit für den Sonntag wenn Du ohne Erkrankung hättest arbeiten müssen und Du musst für Sonntag Urlaub beantragen wenn Du frei möchtest obwohl er für Dich ein "normaler" Arbeitstag wäre.

Was ist jetzt also Deine Frage?

Antwort
von ronnyarmin, 33

Bekommst du deinen Lohn tageweise ausgezahlt?

Ein paar Hintergründe zu deiner Frage würden es erleichtern, eine Antwort zu finden.

Antwort
von Repwf, 28

Da solltest du mal "gesetzliche feiertage" googeln...

Antwort
von Wahchintonka, 27

sonntag ist kein feiertag, sondern Ruhetag, bzw. arbeitsfreier tag

Antwort
von Reyner, 8

Es gibt Fragen, die eigentlich keine sind, weil sich die Antwort von selbst ergibt 

Antwort
von meinerede, 22

Der Sonntag ist ein "Freier Tag"! Weder Arbeits- noch Werktag. Also was willst Du!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community