Frage von blxckTears, 31

Sonnnstich oder normal?

Ich bin gerade im Urlaub (Kroatien) und hier ist sind 30ºC wenn nicht sogar mehr.. Auf jeden Fall hab war ich den Ganzen Tag draußen, und mir ist nach einer ganzen Zeit aufgefallen das mir leicht Schwindelig und übel wurde. Es wurde dann immer schlimmer. Ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat aber mein Nacken ist ganz steif ?! Frag mich jetzt was das alles zu bedeuten hat (Ob ich jetzt einen Sonnenstich oder etwas anderes habe) Würde mich über schnelle Antworten freuen

Antwort
von Campari74, 5

...kann auch sein das dein Körper Probleme mit dem Klima hat. Du solltest direkte Sonneneinstrahlung vermeiden und ganz wichtig ist vieeel trinken, am besten Wasser

Antwort
von Messkreisfehler, 13

Ja, das klingt nach einem Sonnenstich,

geh kalt duschen und leg dich ein bisschen hin, dann wirds schnell besser.

Kommentar von suitman1230 ,

Bei Sonnenstich und überhitzung sollte man immer lauwarm duschen, da man durch kaltes duschen von innen überhitzt wird

Kommentar von Messkreisfehler ,

Dazu gibt es unterschiedliche Ansichten...

http://de.wikihow.com/Einen-Sonnenstich-behandeln


4
Nimm ein kaltes Bad oder eine kalte Dusche, ausserhalb
des Hauses besteht vielleicht die Möglichkeit sich in einem Fluss oder
Teich abzukühlen.
Wenn möglich hänge dir ein feuchtes Handtuch um
den Hals und/oder positioniere es in der Achsel- beziehungsweise
Leistengegend. Wenn möglich versuche dir selbst Luft zuzufächern um den
Abkühlungsprozess zu beschleunigen.

Da gibt es unterschiedliche Ansichten...

http://de.wikihow.com/Einen-Sonnenstich-behandeln



Antwort
von suitman1230, 13

lauwarm duschen!
und bitte in abgedunkelten raum legen. Normalerweise sollte man eine Woche ruhen und nicht mehr in die sonne. Der Urlaub wäre dann gelaufen

Kommentar von Messkreisfehler ,

Die Ruhe ist solange erforderlich wie die Symptome andauern. Bei einem leichten Sonnenstich ist es auch durchaus möglich das man am nächsten Tag wieder fit ist.

Kommentar von suitman1230 ,

empfehlenswert ist es nicht gleich wieder in die Sonne gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten