sonnigen Urlaub an der Ostsee?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die meisten Sonnenstunden gibt es tatsächlich in Mecklenburg-Vorpommern, etwa auf dem Darß oder auf Rügen.

Die Chance, dort gutes Wetter zu erwischen ist also immerhin größer als an der Nordsee. Und du kannst ins Wasser, wann du willst, nicht, wenn die Gezeiten dich lassen.

http://www.gdv.de/2013/04/wo-die-sonne-in-deutschland-am-haeufigsten-scheint/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wohne selbst an der Nordsee und würde persönlich eher die Ostsee für Urlaub in Betracht ziehen. Das mit dem Wetter ist allerdings so 'ne Sache - Mal so, Mal so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wetter ist nirgends immer schlecht oder immer gut. Du kannst Pech oder Glück haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej iMarci,

das mit den meisten Sonnenstunden wechselt von Jahr zu Jahr... Mal ist es Cap Arcona auf der Ostseeinsel Rügen, mal ist es die Nordseeinsel Helgoland.

Ich würde immer www.Helgoland.de vorziehen, da es wettertechnisch einige ganz andere Vorteile hat. Da das Meer drum herum vom Golfstrom erwärmt wird, ist die Temperatur auf Helgoland im Sommer fast nie richtig kalt. Wenn es mal regnet, dann regnet es in der Regel nicht durchgehend, den sogenannten ausgiebigen Landregen gibt es dort nicht. Und wenn das Wetter mal wirklich nicht blendend ist, dann kann man trotzdem den ganzen Tag am Strand verbringen. Kegelrobben und Seehunde beobachten, rote Feuersteine, Versteinerungen und Bernstein suchen, etc...

Und dann gibt es noch diesen herrlichen norddeutschen Spruch: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unzweckmäßige Kleidung!

Viel Spaß auf Helgoland wünscht Dir

Gustav

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber nach Spanien. Da ist es meistens sonnig👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand kann dir eine "Schönwettergarantie" geben. Weder für die Nord- noch für die Ostsee. Ende August kann es durchaus auch sein viel Sonne zu haben. Hatten wir alles schon selbst bis weit in den September rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antworten! Ich glaube, ich fahre lieber zum Mittelmeer!! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung