Frage von pepperona,

Sonnenuntergang im Meer von Insel aus

Wenn ich auf einer Insel den Sonnenuntergang betrachten will, muss ich dann auf der Ost- oder Westseite der Insel sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zorro1969,

Westseite.

Antwort
von Angettermaxi,

... im Osten geht die Sonne auf, Süden nimmt sie ihren Lauf, im Westen wird sie UNTERGEHEN, im Norden ist sie nicht zu sehen! :D konnt mir den Spruch jetzt nicht verkneifen

LG Angettermaxi

Kommentar von Annemaus85 ,

Auf der Südhalbkugel nimmt sie im Norden ihren Lauf. ;)

Kommentar von amalie81 ,

Aber so kann man es sich prima merken. Auch ich :-)

Kommentar von Zorro1969 ,

Wollt ich auch erst schreiben, hab`s mir dann aber verkniffen. :)

Kommentar von Bswss ,

Das stimmt allerdings nur auf der Nordhalbkugel, denn in Australien z.B. steht die Sonne mittags im NORDEN!

Kommentar von Angettermaxi ,

...wirkich? ob sich da dann auch die Toilettenspülung in die andere Richtung dreht? ;)

Antwort
von amalie81,

Wo liegt denn die Insel?

Kommentar von Annemaus85 ,

Völlig wurst.

Antwort
von mmmmmax,

im westen wird sie untergehen ----

Antwort
von Annemaus85,

Im Osten geht die Sonne auf, im Westen unter.. überall.

Antwort
von lacoma,

westen

Antwort
von Bswss,

Weil die Sonne überall auf der Erde im WESTEN untergeht: auf der Westseite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten