Frage von pepperona,

Sonnenuntergang im Meer von Insel aus

Wenn ich auf einer Insel den Sonnenuntergang betrachten will, muss ich dann auf der Ost- oder Westseite der Insel sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zorro1969,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Westseite.

Antwort
von Angettermaxi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

... im Osten geht die Sonne auf, Süden nimmt sie ihren Lauf, im Westen wird sie UNTERGEHEN, im Norden ist sie nicht zu sehen! :D konnt mir den Spruch jetzt nicht verkneifen

LG Angettermaxi

Kommentar von Annemaus85 ,

Auf der Südhalbkugel nimmt sie im Norden ihren Lauf. ;)

Kommentar von amalie81 ,

Aber so kann man es sich prima merken. Auch ich :-)

Kommentar von Zorro1969 ,

Wollt ich auch erst schreiben, hab`s mir dann aber verkniffen. :)

Kommentar von Bswss ,

Das stimmt allerdings nur auf der Nordhalbkugel, denn in Australien z.B. steht die Sonne mittags im NORDEN!

Kommentar von Angettermaxi ,

...wirkich? ob sich da dann auch die Toilettenspülung in die andere Richtung dreht? ;)

Antwort
von amalie81,

Wo liegt denn die Insel?

Kommentar von Annemaus85 ,

Völlig wurst.

Antwort
von mmmmmax,

im westen wird sie untergehen ----

Antwort
von Annemaus85,

Im Osten geht die Sonne auf, im Westen unter.. überall.

Antwort
von lacoma,

westen

Antwort
von Bswss,

Weil die Sonne überall auf der Erde im WESTEN untergeht: auf der Westseite