BlackSun1 am 19.06.2009 um 13:12 Uhr
Was haltet ihr davon?

Nichts halte ich davon! Warum fallen den Leuten hierzulande immer nur Verbote ein?
Totaler Blödsinn. Und mit 18 darf man sich dann zu Tode sonnen oder was?
Jeder sollte es selber wissen, auch unter 18. Über die Risiken ist man auch als Jugendlicher aufgeklärt. Sollten sich mittlerweile rumgesprochen haben.
generell sollte man jedoch altersunabhängig einen Sonnenpass einführen, der übermäßiges Sonnen verhindert könnte. Ebenso sollte die Höchstleistung der Geräte gedrosselt werden.
Was hätten wir für eine schöne Welt, wenn sich alle erstmal um ihren eigenen Kram kümmern würden.

Das braucht man wirklich nicht, manche sind ja regelrecht süchtig danach. Und später gibt es dann Hautkrebs.

Am besten für Alle,ist doch eh nur schädlich.

ich denke, sie können es nicht einschätzen. aber ich muss zugeben, ich war ab und an auch immer mit meiner mutter im solarium für 12 minuten. das ist ganz ok. meiner meinung nach.

Finde ich gut, ansonsten wäre kontrollierter Zugang okay, dafür müssten aber alle Studios miteinander vernetzt sein. Funktioniert wohl nicht...

Mit 22 seh'n sie aus wie 40.

als ob 15-jährige tussis in ein sonnenstudio müssten

Ich selbst gehe eh nicht ins Solarium, deswegen ist es mir ziemlich "egal".
Zudem bin ich nun 18, also wäre ich davon nicht betroffen ;)

Sonnenstudions halte ich generell für überflüssig, das ist nur Vortäuschung falscher Tatsachen. Entweder ich werde in der freien Natur durch die Sonne gebräunt oder ich lasse es bleiben. Ich habe bis jetzt noch keinen Cent im Sonnenstudio bezahlt und werde auch nie eines betreten.

..und können bzw. die Gefahren, die davon ausgehen, nicht sehen!

Sonnenstudio macht Brathuhn aus Menschen.

Weil es bequemer ist etwas zu verbieten, als sich die Mühe zu machen und Zeit zu nehmen um aufzuklären und Wissen zu vermitteln. Armes Deutschland.
Genau so sieht es aus! Der Staat soll alles für seine unfähigen Bürger regeln, aber dann beschwert sich jeder, wenn sich der Staat bei den Bürgern selbst einmischen will...