gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

sonnenstudio in köln. alle bekommen sonnenbrand. klagen?

gefragt von jana179 am 25.06.2009 um 21:53 Uhr

folgendes,

ich bin heute zu einem sonnenstudio gegangen in dem ich - wie in jedem sonenstudio nach einer MITTELSTARKEN BANK gefragt habe.

ich selber bin eher der mediterane typ, halte sehr viel starke sonne aus.

ich war 20 minuten auf der bank und habe am ganzen körper schmerzen. es brennt alles und ist knallrot.

jetzt kam ich nach hause und meine schwester meinte:

neeeein, warst du in dem studio x? da darfst du niemals hingehen, da brennst du dich kaputt. ich war neulich in nem neuen studio mit ner tollen beratung , ich hatte denen gesagt, dass ich mich im studio x tierisch verbrannt hatte und die haben mich sofort gefragt, ob ich aus dem sonnenstudio x komme, den die auch dort "den bräter" nennen.

scheinbar- das könnte logisch sein- bin ich nicht die erste, die sich dort verbrennt...

kann man da irgendwelche infos beim amt bekommen,dass dort mal getestet wird oder ist das ein grund für eine klage??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.228 klage x 128

anonym
beantwortet von Bincilein am 25. Juni 2009 22:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vielleicht verträgt deine Haut doch nicht dass, was du annimmst. Solariumröhren müssen regelmäßig getauscht werden und selbst die Berater im Solarium müssen besser beraten. Also ich lass meine Kunden NIEMALS 20Min gehen, außer ich weiß, dass sie das schon öfter gemacht haben und es vertragen, selbst ich, die regelmäßig geht, gehe nur 13 Min

moonrox
beantwortet von moonrox am 25. Juni 2009 21:55
1x

also 20 minuten auf die bank zu gehen ist ja schon grundlegend gefährlich. aber hier würde ich mal anzeige erstatten.

sandra885
beantwortet von sandra885 am 25. Juni 2009 21:55
1x

endweder liegt es an zu heller haut oder sowas oder die röhren sind zu alt. denke es ist das zweite dann würde ich was dagegen tuen.

Kommentar von jana179 am 25. Juni 2009 21:56

""ich selber bin eher der mediterane typ, halte sehr viel starke sonne aus""

da dürfte auf einer mittelstarken bank nichts passieren.

Kommentar von 7f6ffd3a53c7ffc72ec5106fa2d73ee3smallmoonrox am 25. Juni 2009 21:56

ich würde eher sagen, sie sind neu. und keiner weißt darauf hin.

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 25. Juni 2009 22:02
0x

Anstatt sich zuvor über Langzeitfolgen, mögliche Nebenwirkungen … schlau zu machen, wird bei den Sonnenstudios jeder Anbieter besucht. Egal ob der Anbieter oder der Kunde Wissen um die medizinischen oder technischen Zusammenhänge hat.

Als kleiner Junge wurde ich auch in der Sonne im Schwimmbad braun und habe diverse Sonnenbrände überlebt. Diese neumodische Geldmacherei mit der Eitelkeit des Publikums mache ich nicht mit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.