sonnenstudio...wie, was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen termin brauchst du nicht. zumindest hab ich noch nie davon gehört. und ja, in guten sonnenstudios wird dein hauttyp bestimmt und ein besonnungsplan erstellt, der helfen soll, dass du deinen bräunungswunsch erreichst, ohne deine haut zu schädigen. die ersten beiden sitzungen dauern - immer abhängig von deinem hauttyp - vielleicht nur 5 oder 6 minuten und vielleicht kostet es 5 euro mehr, aber schließlich geht es um deine haut.

ansonsten gehst du einfach rein (wenn du über 18 bist und nicht hauttyp 1, dann darf man nämlich nicht ins Solarium) und sagst, du möchtest sonnen. alles weitere machen die dann. ohne hauttypentest und besonnungsplan würde ich nicht sonnen. in guten studios wirst du von gut ausgebildetem personal gut beraten – das ist zumindest meine erfahrung.

mein tipp: geh in ein gutes sonnenstudio und lass dich dort beraten. ein gutes sonnenstudio erkennst du an der sauberkeit (siehst du), an der qualifikation des personals (merkst du beim gespräch) und an der qualität der geräte. wenn in einem studio bei deinem erstbesuch kein test zur bestimmung deines hauttyps mit dir gemacht wird spricht das schon gegen das studio.

vermeiden solltest du auf jeden fall billige hauruckaktionen. das kann für deine haut nicht gut sein und es sieht schnell übertrieben aus. letztendlich willst du wahrscheinlich einfach einen gesunden teint - meistens reichen da 10 min 1 x pro woche, aber das regelt dein besonnungsplan. münzstudios sind auch nicht zu empfehlen, weil dich da keiner berät und das risiko von hautschäden viel zu groß ist.

wenn du die sonnenbank genießt und es nicht übertreibst und in den richtigen händen bist, ist das solarium genauso gesund, wie die sonne selbst.

Du gehst einfach ins Sonnenstudio, da kannste erstmal die Bank und die Minutenzahl auswählen. Eigentlich müssen die einem Neukunden immer die Bänke zeigen, und erklären. Wenn du nachfragst müssen die dich beraten.

Übrigens: Das Sonnenstudio ist auch erst ab 18! ;)

Glaub mir eins. Diese künstliche Bräune schadet sehr sehr viel, halt dich von sowas fern. Es ist wirklich sehr ungesund, denk gar nicht mal daran, erhlich..

Wie alt bist Du?

Ab 2011 wirst Du wohl gar nicht reindürfen. Die sollen wohl demnächst nur noch für Volljährige sein.

woher willste wissen, dass ich keien 18 bin...? und was hat das überhaupt mit der frage zu tun...?

@alfredquak

Hier rennen zu viele Trolle momentan rum.

Du kommst aber nur ab 18 Jahre in ein Sonnenstudio, aber das auch ohne Termin, aber mit einer hoffentlich kurzen Beratung zur Nutzung und Dauer. Da sind die meisten Studios leider nicht klasse abgeschnitten.