Frage von Matzollo, 32

Sonnenstich,Hitzschlag oder was anderes?

Hi habe seit gestern Nacht Kopfweh, Durchfall, mir ist sehr warm und ich schwitze nicht und einen trockenen Mund. Ist das ein Sonnenstich wenn ja was tue ich am besten dagegen. Das ist mein letzter Tag im Urlaub und morgen fliege ich heim was tue ich am besten dagegen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreablablubb, 18

Hey :)

wenn du die ganze Zeit ungeschützt in der Sonne lagst, hast du sicherlich einen Sonnenstich, was deine Symptome auch vermuten lassen. Das ist sehr unangenehm, primär aber nicht gefährlich. Achte darauf viel zu trinken und leg dir kühle Tücher um die Waden und in den Nacken. Das ganze müsste bald wieder abklingen, wenn nicht wende dich bitte an einen Arzt.

Gute Besserung !

Kommentar von Matzollo ,

Vielen Dank für die Antwort das einzigste was mir Angst macht ist der durchfall. Der jetzt schon seit gestern Nacht anhält. Mein Körper wird schon kühler. Hoffe das es mir morgen besser geht.

Kommentar von andreablablubb ,

Durchfall ist durchaus nichts ungewöhnliches beim Sonnenstich. Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser :) vielen Dank fürs Sternchen :D

Antwort
von SaDoOx, 24

Es ist ziemlich sicher ein Sonnenstich:/
Sehr viel Trinken, wegen dem Durchfall.
Ruhig liegen bleiben und ausruhen...
Wenn die Kopfschmerzen zu schlimm werden, eine Tablette nutzen

Kommentar von Matzollo ,

Danke für die Antwort, soll ich auch Säfte trinken für Vitamine?

Kommentar von SaDoOx ,

Klar, Schaden wird es dir nicht. nur nicht zuviel, das entzündet deine Speicheldrüsen... so ab 2-3 Liter Saft am Tag 😅 Kann ein Lied davon singen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten